Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Kreuzfahrt-Hammer! Urlauber können sich bald DARAUF freuen

„Mein Schiff“: Kreuzfahrt-Hammer! Urlauber können sich bald DARAUF freuen

mein schiff 3.jpg
Die „Mein Schiff“ soll ab Pfingsten mit den „Blauen Reisen“ von Kiel aus starten können. Foto: imago images

Die Vorbereitungen auf die Wiederöffnung des Tourismus laufen im Norden Deutschlands weiterhin auf Hochtouren. Nun soll auch der Tourismus in der Modellregion Lübecker Bucht ab den 8. Mai 2021 wieder möglich sein. Auch für Kreuzfahrt-Fans könnte es spannend werden. „Tui Cruises“ von „Mein Schiff“ kündigt auch Hammer-Nachrichten an.

Die „Mein Schiff“ soll neben den Kreuzfahrten um die Kanaren auch schon bald wieder von Deutschland aus starten können.

„Mein Schiff“ startet bald wieder von Deutschland aus

Ab Pfingsten soll es losgehen: Die erste Kreuzfahrt, die seit knapp einem Jahr wieder von Deutschland aus startet, soll am 23. Mai 2021 vollzogen werden.

+++ „Mein Schiff“ soll bald in Griechenland starten – doch zuvor muss die Crew DAS tun +++

Und zwar von der Hauptstadt von Schleswig-Holstein: Kiel. Das teilt „Tui Cruises“ in einer Pressemitteilung mit.

+++ Sylt: Touristenansturm erwartet, deshalb gibt es jetzt diese Maßnahme – „Ein Riesenkraftakt“ +++

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Dabei setzen die Veranstalter auf die bewährten „Blauen Reisen“. Zunächst sollen allerdings nur die Panoramafahrten ohne Landgang möglich sein.

+++ Ostsee: Endlich! Auf diese Nachricht haben viele Urlauber gewartet +++

Kreuzfahrtfans müssen also nicht mehr allzu lange warten, auch ohne Flug mit der „Mein Schiff“-Flotte reisen zu können. „Tui Cruises“ verspricht auch vollumfänglichen Komfort und Sicherheit durch das bewährte Hygienekonzept.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

—————

Bisher konnten damit seit Juli 2020 bereits mehr als 80.000 Gäste mit der „Mein Schiff“ transportiert werden. (pag)