Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Kuriose Zusatz-Option an Bord – doch der Preis stößt übel auf

Die „Mein Schiff“-Flotte versucht seit Jahren Urlauber mit den ungewöhnlichsten Angeboten zu locken. Doch die Sache hat einen gewaltigen Haken…

„Mein Schiff" Angebot spaltet die Gemüter
© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Die Ozean-Giganten der „Mein Schiff“-Flotte machen mit ihrer atemberaubenden Größe einiges her. Jedes Schiff ist dabei wie eine eigene Kleinstadt mit Restaurants, Schwimmbädern, Krankenstationen, Shopping-Läden und sogar Fitnessstudios – hier fehlt es den Urlaubern an nichts. Doch das ein oder andere Angebot scheint selbst für so einen Koloss ein wenig übertrieben…

Konkurrenz-Anbieter oder Preis-Vergleich? Auf einem Schiff gibt es so etwas natürlich nicht und das scheinen einige schamlos auszunutzen. Preislich können sich die Angebote an Bord der „Mein Schiff“-Riesen nämlich sehen lassen. Besonders bei diesem Angebot stößt es einigen Urlaubern übel auf.

„Mein Schiff“: „Individuelle und unvergessliche Urlaubserinnerung“

Mal den ein oder anderen Cocktail genießen, eine Runde Sport treiben oder auch ein kleines Tattoo als Andenken stechen lassen. Richtig gelesen, an Bord der „Mein Schiff“-Flotte ist das möglich. So eine „individuelle und unvergessliche Urlaubserinnerung“ kriegt man nicht auf jeder Reise. Doch das Ganze hat einen gewaltigen Haken…

Unter dem Motto „Tätowierkunst an Bord erleben“, wirbt TUI Cruises für die hauseigenen Studios auf ihren Kreuzfahrtschiffen. Dort könne man sich von ausgebildeten Experten individuell beraten lassen und ein Wusch-Motiv auf hoher See gestochen bekommen.

+++„Mein Schiff“: Vorsicht! Hüte dich vor diesem Gegenstand im Koffer – sonst greift die Crew ein+++

„Mein Schiff“: Hohe Preise ärgern Kunden

Im Netz finden sich zahlreiche positive Berichte über das Angebot auf den Schiffen. Scheinbar entscheiden sich immer wieder Kreuzfahrer für eine bleibende Erinnerung auf der Haut. Manch ein Gast berichtet jedoch von astronomisch hohen Preisen in den Tattoo-Studios der Wohlfühl-Flotte. Für schlappe vier, kleine Buchstaben sollte sie fast 200 Euro zahlen, so der Bericht einer enttäuschten Urlauberin.


Erfahre mehr:


Geht es nach den Preisen scheinen einige „Mein Schiff“-Urlauber lieber ein heimisches Studio auf festem Boden vorzuziehen. Auch die Auswirkungen des Seegangs geben einigen Grund zur Sorge.