Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Harte Vorwürfe! Mecker-Gäste wenden sich ab – mal wieder

„Mein Schiff“ kann nicht alle Passagiere an Board zufriedenstellen. Immer wieder gibt es Gäste, die etwas zu meckern haben.

Mein Schiff
© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die „Mein Schiff“-Flotte von TUI bietet seinen Gästen auf hoher See nicht nur jede Menge Komfort, sondern auch eine unvergessliche Zeit. Viele Passagiere kommen an Board, mit der Absicht, die schönsten Tage und Wochen des Jahres zu erleben.

In vielen Fällen ist das auch genauso, doch manchmal zeigen sich die Gäste nach ihrem Aufenthalt auf einem der Kreuzfahrtschiffe auch ziemlich enttäuscht. Nicht allen kann es die Crew und das Team an Board recht machen.

„Mein Schiff“: Viel Kritik nach Reise

Von den Tausenden Passagieren die jedes Jahr mit den „Mein Schiff“-Riesen in den Weltmeeren unterwegs sind, gibt es natürlich auch solche, die meckern. Auch der beste Service, die traumhafteste Aussicht oder das köstlichste Gänge-Menü können daran nichts ändern, wie ein Blick ins Internet zeigt.

Wer etwas bemängeln will, der findet auch etwas. Einen besseren Beweis dafür hätte eine Passagierin der MS2 nicht liefern können. Bei Facebook lässt sie ihren Aufenthalt auf dem Kreuzfahrtschiff Revue passieren und findet dabei wenig wohlwollende Worte. Nachdem sie zwei positive Aspekte genannt hat – geschmacklich hervorragendes Essen und freundliches sowie stets bemühtes Personal – startet eine lange Mängel-Liste.

+++ „Mein Schiff“: Ekel-Alarm! Damit haben Gäste in ihrer Kabine nicht gerechnet +++

Diese Aspekte fallen den „Mein Schiff“-Gästen negativ auf

Vom Frühstücks-Buffet über die minimalistische Abendunterhaltung bis hin zu einem nicht vorhandenen „Nicht stören Schild“ in der Kabine kritisiert die „Mein Schiff“-Passagierin so einiges. Ihrem Eindruck nach würde überall gespart werden. Trotz all dieser „Abstriche“, wie sie die negativen Eindrücke bezeichnet, habe sie trotzdem einen netten Urlaub gehabt. Dennoch hatte sie offenbar das Bedürfnis ihre Meinung zu teilen und das bleibt von der Community nicht unkommentiert.

Die User schreiben, dass viele der „Mängel“, die die Frau schilderte, schon länger bekannt sind. Die Community hofft daher, dass TUI diese ernst nimmt und daran arbeitet. Vor allem im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis scheint das Unternehmen seine Passagiere zunehmend zu enttäuschen, weshalb einer sogar für künftige Reisen die Konkurrenz (AIDA) in Betracht zieht.


Erfahre mehr:


Fest steht: Viele „Mein Schiff“-Gäste nehmen einen Qualitätsverlust an Board bei gleichzeitig hohen Preisen wahr. Während manch einer noch Hoffnung auf Besserung hat, haben andere diese längst aufgegeben und wenden sich von TUI ab.