Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ ändert Reise-Route – jetzt gibt’s Krach!

Für eine sehr beliebte Kreuzfahrt gibt es jetzt eine krasse Änderung. Sie kommt nicht bei allen gut an…

"Mein Schiff"
© IMAGO / Andreas Haas

"Mein Schiff"

Fünf Fakten über die Tui Flotte, die du bestimmt noch nicht wusstest.

Die Kreuzfahrten von „Mein Schiff“ sind auch in den kalten Jahreszeiten sehr beliebt. Die Flotte entführt ihre Gäste in die wärmeren Regionen der Welt. Über Weihnachten können Urlauber an Bord der Dampfer zu den Kanaren, nach Dubai oder bis nach Asien reisen.

Auch an Silvester können Gäste an Bord von „Mein Schiff“ den kalten Wintertagen in Deutschland entfliehen. Dubai, die Kanaren und die Karibik werden um die Jahreswende angesteuert. Für eine dieser Routen gibt es jetzt jedoch eine große Änderung.

„Mein Schiff“: Liegezeitenänderung

Die Kanaren-Reise ist wohl aus einem ganz bestimmten Grund vor allem zu Silvester sehr beliebt. Zur Jahreswende schippert die „Mein Schiff Herz“ auch in den Hafen von Funchal auf Madeira.

Nicht nur, dass auf der portugiesischen Insel Madeira auch im Winter angenehm warme Temperaturen bis 19 Grad herrschen – im Hafen von Funchal kann zudem das spektakulärste Feuerwerk Europas bestaunt werden.

Doch in diesem Jahr wird bei der Silvester-Kreuzfahrt etwas anders werden, als in den Vorjahren und das finden nicht alle Urlauber gut.

+++ „Mein Schiff“: Beliebter Dampfer verlässt die Flotte! „Zeit ist reif“ +++

Laut „Mein Schiffberater“ gibt es eine Liegezeitenänderung für die „Mein Schiff Herz“. Das habe die Hafenbehörde von Madeira bekanntgegeben. Anders als geplant werde der Dampfer am 31. Dezember ab 7 Uhr morgens bis ca. 16:30 Uhr am Nachmittag vor Funchal auf Reede liegen

Es werde währenddessen ein Tenderservice angeboten, durch den Passagiere an Land gehen könnten. Gegen 17 Uhr mache das Schiff dann am Pier von Funchal fest. Dort bleibe es bis zum nächsten Tag, dem 1. Januar.

+++ „Mein Schiff“ & Aida: Buchungs-Frust bringt Hunderte in Wut – „Keine Chance“ +++

Der Silvesterabend könne somit sowohl an Land als auch an Bord verbracht werden. In den Vorjahren habe die „Mein Schiff Herz“ während der Silvesternacht auf Reede und nicht am Pier gelegen.


Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

+++ „Mein Schiff“: Eltern stinksauer! Sensibles Thema sorgt für Mega-Zoff +++

„Mein Schiff“: „Sehr schade“

In den sozialen Medien kommt die Änderung bislang bei einigen Menschen nicht gut an. „Der beeindruckende Blick wäre noch eher möglich wenn man auf Reede liegen würde… Sehr schade“, schreibt ein Mann. Andere freuen sich aber auch, das Feuerwerk und die Stimmung an Land erleben zu können.


Mehr Kreuzfahrt-News: Aida: Heftiges Angebot macht stutzig – „Wie geht das denn?“


Das Feuerwerk werden die Urlauber sowohl an Bord als auch an Land bestaunen können. Ob der Blick auf das Spektakel am Himmel von der Position auf Reede oder am Pier besser ist, bleibt wohl Geschmacksache. (llw)