„Mein Schiff“: Tui Cruises verzichtet auf Impfpflicht – jetzt kommt diese unerwartete Nachricht

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Beschreibung anzeigen

Auf den aktuellen Reisen der „Mein Schiff 4“ dürfen auch ungeimpfte Passagiere mitfahren. Ein Risiko?

Diese Nachricht von der „Mein Schiff 4“ zeigt das Gegenteil.

Mein Schiff“ hat Plätze für Ungeimpfte

Tui Cruises will seinen Gästen Sicherheit bieten: Aus diesem Grund müssen auf fast allen Schiffen die Passagiere nicht nur geimpft, sondern auch negativ auf das Coronavirus getestet sein.

+++ „Mein Schiff“: Das gabs noch nie! Tui Cruises geht neue Wege +++

An Bord der „Mein Schiff“-Flotte müssen zudem alle Gäste über 18 Jahre, beziehungsweise in der Karibik und im Orient über 12 Jahre, sowie die Besatzung, vollständig geimpft sein. Es gibt aber eine Ausnahme!

„Eine Ausnahme bildet die Mein Schiff 4. Hier gilt ein erweitertes 3G-Model“, sagt eine Sprecherin von Tui Cruises zu MOIN.DE.

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

Das bedeutet, auch wer nicht geimpft ist, darf sich auf der „Mein Schiff 4“ einen Urlaub gönnen. Dafür braucht man nur zwei negative Testergebnisse.

Mein Schiff“ mit Überraschung

Aber das führt nicht dazu, dass der Dampfer voll mit ungeimpften Menschen ist. Ganz im Gegenteil.

„Auf den Reisen der Mein Schiff 4 haben wir aktuell eine Impfquote, die mit 95 Prozent weit über dem deutschen Durchschnitt liegt und den Gästen damit eine zusätzliche Sicherheit bietet“, so die Tui-Sprecherin zu MOIN.DE

---------------

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

---------------

Warum die Impfquote auf dem 3G-Schiff so hoch ist, darüber wollte die Sprecherin nicht spekulieren. (mae)