Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Offiziell! Darsteller verlässt die Serie – DAS ist die Nachfolge

Ein Darsteller von „Nord bei Nordwest“ (ARD) wird bald nicht mehr in der Krimi-Serie dabei sein… Und die Nachfolge steht sogar schon in den Startlöchern!

© MOIN.DE

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Bei „Nord bei Nordwest“ (ARD) wird für viele die harmonische Zusammenarbeit deutlich. Die Krimi-Reihe erfreut sich großer Beliebtheit und auch die Darsteller um die Serie herum werden von Zuschauern immer mehr ins Rampenlicht gestellt.

Ein Großteil der Darsteller von „Nord bei Nordwest“ (ARD) ist sogar von Anfang an dabei. Einer der Mitwirkenden wird schon bald aus der Serie aussteigen, wie ein Insider gegenüber MOIN.DE verriet. Ein Nachfolger steht nun auch schon in den Startlöchern. MOIN.DE verschaffte sich bei den Dreharbeiten auf Fehmarn sogar schon einen Eindruck…

„Nord bei Nordwest“: Schmerzlicher Abschied steht bevor

Wer die Serie bald für immer verlassen wird, ist der Weimaraner Holly. Immer an der Seite von Hauke Jacobs, verkörpert von Hinnerk Schönemann, schlich sich Holly schnell ins Herz von Zuschauern.

Umso tiefer traf die Nachricht, dass der graue Vierbeiner bald aus der Serie aussteigt (wir berichteten). Der zottelige Rüde gehört zum festen Bestandteil der Serie, ist wie Hinnerk Schönemann selbst quasi unverzichtbar. Denn Holly ist ein „Er“: Finn heißt der Weimaraner, der Holly verkörpert.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Hauptdarstellerin spielt in neuer Rolle! +++

Verantwortlich für den Hund ist Tier-Trainer Marco Heyse, Besitzer der Filmtier-Schule „Animal Works“. Und der hat auch schon einen würdigen Nachfolger für das flauschige Langohr gefunden.

„Nord bei Nordwest“-Star wird ersetzt

Fritz ist schon länger in Ausbildung, darf auch schon mit am Set dabei zu sein, um Stück für Stück in die Rolle von Holly zu schlüpfen. Beim Dreh auf Fehmarn zeigte sich das Vierbeiner-Duo sehr harmonisch – und vor allem ähnlich. Die Rasse, die Größe, die äußeren Merkmale – da wurde definitiv ein optisch würdiger Nachfolger gefunden.

+++ „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Kandidatin Yanina hat großen Vorteil – aber kann sie Guido überzeugen? +++

Die „originale“ Holly wird bald nicht mehr im fiktiven Schwanitz dabei sein. Fritz wächst in die Fußstapfen von Finn. Foto: MOIN.DE

Beim Dreh von „das doppelte Lottchen“ ist Fritz hauptsächlich zum Zuschauen und Üben dort. „Er ist gerade Mal ein Jahr alt und noch ein bisschen ängstlich“, erklärt eine Mitarbeiterin von „Animal Works“ gegenüber MOIN.DE.

Es wird wohl noch ein knappes Jahr dauern, bis Fritz richtig einsatzbereit für den Dreh ist. Bis dahin ist er aber schon mal dabei und lernt den Trubel am Set kennen. Bisher macht er auch alles gut mit, erklärt die Mitarbeiterin.


Mehr Neuigkeiten von „Nord bei Nordwest“ (ARD) und Krimiserien:


Bald heißt es also ein letztes Mal von der Figur Hauke Jacobs an seinen Hund gewandt, „Komm, Holly!“. Zumindest in Kombination mit dem Hund Finn, der seit Anfang an die Herzen vor und hinter den Kameras begeisterte.

+++ „Tatort“ Kiel: Nach Jahrzehnten! Axel Milberg macht Schluss – Zuschauer verlieren klare Worte +++