Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Zuschauer nörgeln über eine Person! „Einfach nicht schauen“

NDR Talk Show.jpg
Barbara Schöneberge und Hubertus Meyer-Burckhardt bei der Aufzeichnung der „NDR Talk Show“. Foto: IMAGO/Andre Lenthe

Am Freitag (1. Juli) ging die „NDR Talk Show“ wieder los.

Und eingeladen war wie immer eine bandbreite an Prominenten, die in der „NDR Talk Show“ Fragen beantworteten und plauderten.

„NDR Talk Show“ mit buntem Programm

Neben Sängerin Ina Müller, Schauspieler Elyas M’Barek und Tänzerin Motsi Mabuse, waren auch der Wirtschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und der Gastronom Marianus von Hörsten dabei.

Auch eine angehende Bestatterin, Lone Henningsen, und eine ehrenamtliche Mitarbeiterin von der Hamburger Tafel, Julia Bauer, waren bei der Talkshow zu sehen. Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger führten die Gäste mit ihrer Moderation durch den Abend.

Es gab wieder eine Menge Gesprächsbedarf. Besonders der Koch Marianus von Hörsten nahm kein Blatt vor dem Mund und rastete prompt vor laufender Kamera aus (Hier erfährst du mehr).

—————

Das ist die „NDR Talkshow“

  • Schon seit über 40 Jahren lädt die Talkshow zu Gesprächen ein und ist damit die zweitälteste noch laufende Talkshow in Deutschland
  • Die Show wird vom Norddeutschen Rundfunkt produziert
  • Die Folgen werden in Hamburg und Hannover gedreht
  • Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind Gastgeber der Show
  • Auch das Moderatorenduo Bettina Tietjen und Jörg Pilawa ist einmal im Monat Gastgeber

—————

+++ „3nach9“ im NDR: Das gab’s noch nie! Bitterer Schlag für die Sendung +++

Zuschauer ziehen Fazit zur „NDR Talk Show“

Auf Facebook-Seiten und in Gruppen tauschten sich Zuschauer während und nach der Show aus. Wie üblich blieben auch die dabei nicht zurückhaltend, sondern packten über alles aus, was ihnen gefiel – oder eben nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Ein Mann zeigt sich sichtlich begeistert von der Folge: „Ich schaue jede Folge mit Freude, aber das war mit Abstand die Unterhaltsamste überhaupt!“ Dem kann eine Zuschauerin überhaupt nicht zustimmen, hat die Folge sehr negativ aufgenommen. „Ganz schreckliche Talkshow dieses Mal. Ein heilloses Durcheinanderreden, einfach nur nervig.“

—————

Das ist der NDR:

  • Hinter dem NDR steckt der Norddeutsche Rundfunk
  • Der NDR ist seit 1954 Landesrundfunkanstalt für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
  • Zentralsitz des NDR ist in Hamburg
  • Mit seinem Programm deckt der NDR Fernsehen, Radio sowie Onlinedienste ab

—————

Und wo die Fans bereits fleißig Feststellungen machen, knüpft die „NDR Talk Show“ auf ihrer Facebook-Seite perfekt an. Dort wird in Richtung der Zuschauer gefragt: „Wem habt Ihr am Freitagabend am liebsten gelauscht?“

Die perfekte Einleitung, jeden Ärger herauszulassen. Eine Person fiel nämlich besonders negativ auf: Barbara Schöneberger. „Ich musste leider zeitnah umschalten. Frau Schöneberger war nicht auszuhalten, weder zum Hören noch zum sehen“, heißt es von einer Zuschauerin.

—————

Mehr von der „NDR Talk Show“ lesen:

—————

Eine Person im negativen Licht bei der „NDR Talk Show“

Und der Kommentator ist mit seiner Meinung nicht alleine. Dem Empfinden der Zuschauer nach hat Schöneberger in dieser Folge besonders viel ihre Gäste unterbrochen.

„Auf jeden Fall nicht Frau Schöneberger“, heißt es in einem Kommentar, der nicht allein bleibt. Ihr Auftritt sorgte für eine Menge Unmut.

+++ NDR: Große Programmänderung – der Grund ist berührend +++

„Ja, schrecklich, dann auch noch das ewige Unterbrechen!“ Schöneberger polarisiert, so viel ist klar.

Eine Frau schreibt dann allerdings nicht ganz unberechtigt: „Warum schaut man es dann, nur um am nächsten Tag über Frau Schöneberger zu meckern? Es langweilt langsam, diese Kommentare. Einfach nicht schauen.“ (lfs)