Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Hape Kerkeling verblüfft mit völlig irrem Tipp – „Murr!“

„NDR Talk Show“: Hape Kerkeling verblüfft mit völlig irrem Tipp – „Murr!“

NDR Talk Show Hape Kerkeling.jpg
© imago images/Joachim Sielski

TV-Hauptstadt Hamburg: Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Kürzlich war Komiker und Moderator Hape Kerkeling in der NDR Talk Show zu Gast.

Dabei verblüffte der 56-Jährige mit einem völlig verrückten Tipp. Was Zuschauer und Gäste der NDR Talk Show wohl davon gehalten haben?

„NDR Talk Show“: Mit den Augen lächeln

Der Komiker und Autor erklärte, wie man eine Katze „richtig“ begrüßt: „Langsam die Augen schließen und wieder öffnen. Das ist ein Lächeln. Wenn du stark lächeln willst, musst du heftiger zwinkern“.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Mann glaubt alten Geschichten und geht an den Strand – was er findet, ist bitter +++

Aber er hatte noch mehr Tipps für Katzenfans. Der Komiker erzählte auch, wie man „Guten Tag“ sagen kann: „Wenn du eine Katze mit Guten Tag begrüßen willst, sagst du: Murr. Dann wird dir die Katze in dieser Tonalität antworten“, so Hape Kerkeling in der NDR Talk Show.

Der „Ich bin dann mal weg“-Autor verriet sogar, wie er seine erste Katze Peterle von den Toten zurückgeholt hat – zumindest fast. „Ich kam nach 14 Tagen aus dem Urlaub zurück. Meine Großeltern haben versucht, mir schonend beizubringen, dass diese Katze in der Zwischenzeit verstorben war“, erzählte Hape Kerkeling in der NDR Talkshow.

————————————-

Das ist Hape Kerkeling:

  • Hape Kerkeling wurde als Hans-Peter Wilhelm 1964 in Recklinghausen geboren
  • Der Comedian ist auch Autor, Sänger, Hörbuch- und Synchronsprecher
  • Hape Kerkeling entwickelte diverse Kunstfiguren wie Horst Schlämmer und Uschi Blum
  • 2005 wurde er mit der „Goldenen Kamera” ausgezeichnet

————————————-

Kerkeling war schon als Kind ein Katzenflüsterer

Das konnte der junge Hape damals aber nicht glauben: „Wir hatten eine Verabredung: Nach dem Urlaub steht sie wieder hier. Ich bin raus in den Garten und pfiff.“

+++ Sylt: Gleich 3 Hotels auf der Insel gehören zu den besten in Deutschland! Kein Wunder… +++

Und tatsächlich: Nach zehn Minuten war Peterle wieder da, wie Kerkeling erzählte. Wie das sein kann? „Meinem Opa wurde klar, dass er die Nachbarskatze beerdigt hatte. Die hieß auch Peter.“

Pech für Nachbarskind Kerstin, aber die Intuition von Katzenflüsterer Kerkeling stimmte also schon damals.

Davon sind auch die Zuschauerinnen und Zuschauer überzeugt, die die Sendung auf Facebook kommentieren. „Wie cool er ist, meine zwei Kater und meine Katze würden ihn lieben“, schreibt eine Frau.

————-

Mehr News vom NDR und aus dem Norden:

————-

Ein anderer sagt: „Ein herausragender Geschichtenerzähler, dem ich immer wieder sehr gerne zuhöre.“ (mae)