Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Johannes Wimmer kümmert sich um seine Fans – doch DAMIT tut er sich keinen Gefallen

„NDR Talk Show“-Moderator Johannes Wimmer postet ein Video im Netz und sorgt damit bei einigen Fans für Frust. Hier mehr erfahren!

NDR Talk Show
© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Johannes Wimmer, einer der Moderatoren der beliebten „NDR Talk Show“, begeistert seine Fans seit langer Zeit seine Fans mit hilfreichen Tipps und Tricks für den Alltag. Gemeinsam mit der Techniker-Krankenkasse veröffentlicht er auf seinem Instagram-Account Videos mit Tipps gegen Tinnitus im Ohr, wie man sicher vor anderen sprechen kann, was bei Schmerzen beim Sex helfen, wie man leichter aufhören kann zu rauchen und vielem mehr.

Neben der Moderation der „NDR Talk Show“ widmet sich Johannes Wimmer auch Coachings, die er anbietet. Neben einem Kurs mit dem Titel „Selbstbewusst durchs Leben“, gibt es jetzt auch ein Coaching mit dem Titel „Glücklich durch Selbstfürsorge“. Zu dem Thema veröffentlichte er in den sozialen Medien jetzt ein Video, doch das sorgt für einigen Frust.

„NDR Talk Show“: Johannes Wimmer gibt Tipps für Achtsamkeit

„Was bedeutet es eigentlich, achtsam durch die Welt zu gehen? Ganz einfach: Schau sie Dir mal wieder richtig an! Achte auf Deine Umgebung, auf die schönen Details, nehme sie mit allen Sinnen wahr, ohne das was Du siehst zu bewerten. Ein wunderbares Ritual für den Morgen, das man auch perfekt mit dem besten Freund teilen kann“

Johannes Wimmer

Wimmer postet dazu ein Video wie er mit seinem Hund durch Hamburg spazieren geht. Bei herrlichstem Wetter, in herrlichster Ruhe. Die Kommentare unter seinem Beitrag häufen sich. Wimmers Fans sind dankbar für die Erinnerung, öfter an der frischen Luft spazieren zu gehen und einmal tief durchzuatmen, das Handy einfach mal in der Tasche zu lassen, die Kopfhörer nicht in die Ohren zu stecken.


Mehr News vom NDR:


„NDR Talk Show“: Johannes Wimmer erntet Spott

Doch Wimmers Beitrag kommt nicht bei allen gut an. „Früh morgens? Süß, es ist hell und du nennst es früh? Das ist früher Vormittag“, schreibt eine Frau unter seinem Video. Er scheint somit einiges an Spott einstecken zu müssen. Johannes Wimmer ist als Fernsehmoderator und Coach wohl nicht an das Klingeln eines Weckers zu dunklen, frühen Morgenstunden gewöhnt.

+++ „NDR Talk Show“: „Bin die geile Oma“ – Schöneberger und Ochsenknecht mit pikanten Details aus ihren Liebesleben +++

„Zu beneiden. Ich muss um 6.00 Uhr los zur Arbeit“, schreibt ein weiterer Fan. Nicht viele haben am Vormittag Zeit, für einen langen achtsamen Spaziergang. Die meisten sind um die Zeit wohl schon in der Hektik des Alltags gefangen… „Weder ein Hund noch ein Morgenspaziergang sind mir bei einer 40-50 Stundenwoche vergönnt“, moniert eine andere Frau.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein kluger Rat von Wimmer, morgens spazieren zu gehen und achtsam durch die Umwelt zu gehen, doch eben nicht für jeden Normalsterblichen möglich. Viele seiner Fans berichten aber, wie sie einen achtsamen Spaziergang trotzdem einschieben könnten. Einige berichten, in ihrer Mittagspause raus zu gehen oder den Gang nach Draußen auf den Abend zu legen. Wo ein Wille, da wohl ein Weg…

Markiert: