Veröffentlicht inNorddeutschland

Neustrelitz: Grausames Verbrechen! 11-Jährige vergewaltigt – der Täter ist offenbar kaum älter

Neustrelitz: Grausames Verbrechen! 11-Jährige vergewaltigt – der Täter ist offenbar kaum älter

Neustrelitz.jpg
Der Schlosspark in Neustrelitz Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Neustrelitz, ein kleiner Ort auf der Mecklenburgischen Seenplatte, ist nun der Schauplatz eines schlimmen Verbrechens geworden.

Denn in Neustrelitz hat ein junger Mann ein Mädchen vergewaltigt, das gerade einmal 11 Jahre alt war.

Neustrelitz: Vergewaltigung ereignete sich bereits im Januar

Wie der NDR berichtete, ist ein 11-jähriges Mädchen im Schlosspark in Neustrelitz vergewaltigt worden. Die Tat ereignete sich bereits Mitte Januar.

+++ Fehmarn: Diese Aufnahme von der Insel ist nichts für schwache Nerven – „Ganz schön risikobehaftet“ +++

Nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurde der Tatverdächtige festgenommen und säße mittlerweile in Untersuchungshaft.

————-

Das ist Neustrelitz:

  • Neustrelitz gehört zum Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte
  • Die Stadt hat rund 20.000 Einwohner
  • Die Festspiele im Schlossgarten und das Immergut Festival machen aus dem Ort einen beliebtes Urlaubsziel
  • Die Stadt trägt seit 2022 den Titel „Staatlich anerkannter Erholungsort“

————-

Neustrelitz: Alter des mutmaßlichen Täters nicht eindeutig geklärt.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 16-Jährigen jungen Mann aus Afghanistan. Ob der Mann nur vorgibt, minderjährig zu sein oder die Angaben der Wahrheit entsprechen, wird derzeit geprüft.

+++ Corona in Hamburg und im Norden: Vierte Impfung läuft – hier gibt’s jetzt den Booster-Booster! +++

Da der Tatverdächtige als unbegleiteter Minderjähriger über die Grenze nach Deutschland geflohen war, fehlt ein offizieller Altersnachweis. Hinzu kommt, dass er während der Vernehmungen widersprüchliche Aussagen bezüglich seines Alters machte. Auch die Angaben zu seiner Herkunft sind nicht eindeutig.

————-

Weitere News aus Neustrelitz und Mecklenburg-Vorpommern:

————-

Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber dem NDR berichtete, solle der Tatverdächtige sein Opfer gekannt haben. Der junge Mann habe das 11-jährige Mädchen gegen ihren Willen zum Geschlechtsverkehr gezwungen.

+++ Deutsche Post in Dithmarschen: Paketbote heimlich gefilmt, jetzt wundert viele nichts mehr – „Da wird gerade jemand arbeitslos“ +++

Nach Angaben der „Bild“ sei das Kind im Krankenhaus behandelt worden. Dort wurde es aber mittlerweile entlassen. (kl)