Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Hauptdarsteller kommt zu Dreharbeiten und bricht in Tränen aus

Ein Hauptdarsteller von „Nord bei Nordwest“ (ARD) richtet am Rande des ersten Drehtages eine emotionale Botschaft an die Krimi-Fans.

Nord bei Nordwest
© picture alliance/dpa/NDR | Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Die Dreharbeiten der norddeutschen Krimi-Serie „Nord bei Nordwest“ (ARD) haben wieder gestartet. Die Folge 21 „Kobold Nr. 4“ ist bereits im Kasten. Die Episode 22 „Das doppelte Lottchen“ befindet sich aktuell im Dreh (wir berichteten).

Doch eine Sache am Set ist anders als sonst. Als der Schauspieler von Mehmet Ösker, Cem Ali Gültekin, den Drehort betrat, brach er in Tränen aus. Jetzt richtete er sich mit einer emotionalen Botschaft an „Nord bei Nordwest“-Team und seinen Fans.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Hauptdarsteller mit emotionaler Botschaft

Die Dreharbeiten für „Nord bei Nordwest“ (ARD) stehen aktuell im Schatten der schrecklichen Nachrichten aus Syrien und der Türkei. Dort hatte eine Erbeben-Katastrophe die Länder hart getroffen. Für ihren „Nord bei Nordwest“-Kollegen Cem Ali Gültekin, der selbst türkisch-syrische Wurzeln hat, startete die Crew deshalb eine berührende Aktion.

Auf Facebook meldete sich Cem Ali Gültekin nun und berichtet von der Aktion seiner Kollegen. Er zeigte sich traurig über die schrecklichen Schicksale in der Türkei und Syrien. „Meine Kollegen haben gehört, dass die Region, in der meine Familie lebt, krass hart von dem Erdbeben betroffen ist und viele Personen aus meiner Familie alles verloren haben. Manche werden noch immer vermisst“, berichtet Cem Ali Gültekin, Hauptdarsteller bei „Nord bei Nordwest“ (ARD), in seinem Video.

+++ „Nord bei Nordwest“-Darstellerin teilt Schnappschuss – er gibt Rätsel auf+++

„Deswegen hat das Team Geldspenden gesammelt und mich am ersten Drehtag mit einer Dose begrüßt. Sie haben mir das Geld übergeben, damit ich die Spende an Menschen weitergebe, die es am dringendsten brauchen“, fuhr Gültekin fort.

Fans äußern tiefes Mitgefühl

Die tolle Aktion berührt nicht nur den Schauspieler, sondern auch viele Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD). Sie freuten sich über diese Geste und beobachten mit Schrecken die katastrophale Lage in Syrien und in der Türkei.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse teilt Bilder von Dreharbeiten – so haben Fans sie nie gesehen +++

„Es ist so unendlich traurig, eine furchtbare Katastrophe! Das macht fassungslos! Allen betroffenen Menschen und deiner Familie wünsche ich viel Kraft. Es ist schön zu wissen, dass es so tolle Menschen in deiner Umgebung gibt“, schreibt ein Fan unter Gültekins Beitrag.

Nord bei Nordwest (ARD): Gültekin bedankt sich mit Tränen in den Augen

Cem Ali Gültekin bedankt sich bei seinen Kollegen mit Tränen in den Augen: „Dafür wollte ich Danke sagen. Ihr seid großartig und ich bin froh, ein Teil dieser Produktion zu sein“, meint der „Nord bei Nordwest“-Darsteller.


Mehr News zum ARD-Krimi „Nord bei Nordwest“:


Der Schauspieler bedankte sich auch bei den Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD). „Jede tolle Nachricht hat mir sehr viel Kraft gegeben. Nun hoffen wir, dass die Vermissten gefunden werden können“, offenbart Cem Ali Gültekin.