Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse teilt Geheim-Schreiben – Infos zu Folge 24!

Endlich gibt es Neuigkeiten, nachdem „Das doppelte Lottchen“ abgedreht ist. Ein internes „Nord bei Nordwest“-Dokument lässt tief blicken…

© NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Gerade erst sind die Dreharbeiten zur „Nord bei Nordwest“ (ARD) -Folge 22 abgeschlossen, und Fans der Reihe sitzen trotzdem auf dem Trockenen.

Denn bis neue Fälle aus Schwanitz über die Bildschirme flimmern, dauert es noch. Für die „Nord bei Nordwest“ (ARD) -Stars geht es natürlich weiter – und Marleen Lohse gewährt ganz nebenbei Einblicke, die noch streng geheim sind!

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Zwischen den Zeilen

Während alle „Nord bei Nordwest“-Fans sich noch bis Anfang 2024 gedulden müssen – denn erst dann sollen die bereits abgedrehten Folgen „Kobold Nr. 4“ und „Das doppelte Lottchen“ im TV anlaufen – sind die Stars schon wieder voll dabei.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Cem Ali Gültekin spricht im Interview von „Liebeserklärung“ +++

Marleen Lohse veröffentlichte nun eine Aufnahme, die sie vor dem Drehbuch zu Folge Nr. 24 zeigt. Den Titel hat die Darstellerin auf Instagram gekonnt verdeckt, doch es lässt sich immerhin erahnen, dass die teilnehmenden Schauspieler via Video-Call an einer Sprech-Probe teilnehmen.


Mehr News: „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk trauert um Schauspiel-Kollegen – und teilt bewegende Worte


„Nord bei Nordwest“ (ARD): SIE führt Regie

Bevor die eigentlichen Proben und daraufhin die Dreharbeiten beginnen, ist es im Business Gang und Gänge, dass alle Darsteller das Drehbuch einmal „durchsprechen“, also die Szenen in ihren Rollen performen, ohne Setting und Kostüm natürlich. „Nord bei Nordwest 24“ prangt auf dem Deckblatt, der Titel des neuesten Streifens beginnt mit „Zwischen“, es folgen weitere Begriffe. Wie Drehbuchautor Niels Holle verrät, lautet der Arbeitstitel „Zwischen Leben und Tod“ – und kann sich natürlich noch ändern.

+++ „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk ist bald HIER zu sehen – Fans sind völlig außer sich +++

Sicher ist aber: Es geht weiter, der Cast ist groß – zu sehen ist auf Marleen Lohses Laptop nämlich ein großer Teil der Crew, versammelt an einem Tisch. Mit dabei: Schauspielerin Victoria Fleer, Regisseurin Judith Kennel, Herstellungsleiter Joshua Lantow, Stephan A. Tölle sowie Produzent Seth Hollinderbäumer. Auch Hinnerk Schönemann, Cem Ali Gltekin und Jana Klinge sind natürlich Teil der runde.


Mehr News aus dem Norden:


„Nord bei Nordwest“ (ARD): Viel Erfahrung

„Auf ein Neues“ verkündet die beliebte Mimin, die in „Nord bei Nordwest“ seit Folge eins die Tierarzthelferin und mittlerweile zur Tierärztin aufgestiegenen Jule Christiansen verkörpert. Auch Cem Ali Gültekin, der in seiner Rolle des Mehmet Ösker als der heimliche Star in Schwanitz gilt, teilte Lohses geheimnisvolle Ankündigung.

Vielleicht geht es auch einfach um Details des Drehbuches, das mal wieder von Nils Holle stammt. Regisseurin Judith Kennel hat immerhin mit Arbeiten für „Unter anderen Umständen“ und vier Folgen „Marie Brand“ mit Hinnerk Schönemann vor der Kamera bewiesen, dass sie nicht nur ein Urgestein im Filmgeschäft ist – sondern auch die Sprache einer erfolgreichen Reihe beizubehalten weiß – und das ist nicht zuletzt Schönemann sehr wichtig! >>>Hier mehr dazu.