Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: Fans stimmen über Lieblingsfigur ab – das Ergebnis überrascht!

„Nord bei Nordwest“: Fans stimmen über Lieblingsfigur ab – das Ergebnis überrascht!

Nord bei Nordwest.jpg
Wen lieben die Zuschauer von „Nord bei Nordwest“ noch – außer den Hauptcharakteren? Foto: NDR/ARD Degeto/Gordon Timpen

Die Serie „Nord bei Nordwest“, ist voller Charaktere, die bei Fans hoch im Kurs stehen. Diesen Winter zogen endlich neue Folgen viele Millionen Menschen in ihren Bann. Bis es die nächsten Episoden der Serie gibt, dauert es nun leider noch eine ganze Weile.

Bis dahin müssen sich die „Nord bei Nordwest“-Fans mit Wiederholungen begnügen. Doch auch ohne neue Folgen bleibt die ARD-Serie Gesprächsthema. Fans stimmten nun ab, wer die Nummer eins unter den Nebenfiguren der Reihe ist.

„Nord bei Nordwest“: Alle lieben den Hund

Als Lieblings-Hauptfigur kommt den Menschen natürlich vor allem eine Person in den Sinn: Hauke Jacobs, der von Hinnerk Schönemann gespielt wird. Aber wer holt sich neben ihm den Platz an der Sonne im Beliebtheits-Ranking? Der Sieger ist eindeutig.

+++ „Nord bei Nordwest“: Ja, es ist wahr! Fans müssen es einsehen – „Das ist nicht gut“ +++

Denn es gibt einen Charakter, der sehr häufig von den Zuschauern genannt wird und damit hätte man im ersten Moment vielleicht nicht gerechnet. Es ist nämlich Holly, der Hund von Hauke Jacobs, zu dem dieser eine enge Verbindung hat und der dementsprechend oft über den Bildschirm flimmert.

Es gibt aber auch weitere heimliche Stars, die ebenfalls beachtlich oft in der Umfrage genannt werden und für viele das gewisse Extra bei „Nord bei Nordwest“ sind.

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

„Nord bei Nordwest“ profitiert von guten Nebenrollen

Dazu gehören Herr Töteberg und Frau Bleckmann, die das einzige Bestattungsteam auf der Halbinsel bilden. Da es nicht jede Woche einen Toten zu beklagen gibt, sind die beiden wachsam und flugs zur Stelle, sobald sie von einem Unglück erfahren – mitunter schneller, als die Polizei erlaubt.

+++ „Nord bei Nordwest“: Krasse Zahlen – sie machen klar, wie es mit der Serie weitergeht +++

Und noch einer gefällt vielen Zuschauern so richtig gut: Mehmet Ösker, gespielt von Cem Ali Gültekin. Er ist ein Unikat, von dem niemand so recht weiß, was genau ihn ins beschauliche Schwanitz gespült hat.

——————-

Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:

——————-

Irgendwann strandete er mit einem Auto, in dem er alte Elektrogeräte sammelte. Dann folgten immer neue Gelegenheitsarbeiten wie Haussitting, der Verkauf von Gebrauchtwagen (mit allerdings versteckten Macken), ein Security-Unternehmen, ein Kiosk, eine Tankstelle, ein One-man-Taxiunternehmen, ein Getränkeimbiss bis hin zu einem mobilen Stand, an dem er ganz exklusiv Nord-Ostsee-Krabben verkauft.

+++ „Nord bei Nordwest“: Vor der Kamera umringt von Frauen – eine Sache fällt Hinnerk Schönemann immer wieder auf +++

Den charmanten, umtriebigen Unternehmer, der stets knapp bei Kasse ist und sich am Rande der Legalität bewegt, haben viele Zuschauer ins Herz geschlossen.

Der Serie kann es nur guttun, dass es neben Hauke Jacobs so viele andere gibt, die für Begeisterung sorgen! (rg)