Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ lüftet Geheimnis – Fans sind gar nicht angetan! „Bloß nicht“

„Nord bei Nordwest“ lüftet Geheimnis – Fans sind gar nicht angetan! „Bloß nicht“

Nord bei Nordwest.jpg
© NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever

TV-Hauptstadt Hamburg: Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Fans der Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ dürfen sich vierfach freuen: Die beliebte Krimi-Reihe geht noch in diesem Jahr mit vier neuen Folgen in die nächste Runde.

Die Titel der neuen „Nord bei Nordwest“-Filme sind bereits bekannt. „Ho Ho Ho“ macht am 1. Weihnachtstag den Anfang, im Januar legen „Der Andy von Nebenan“, „Der Ring“ und „Wilde Hunde“ nach. Doch etwas ganz anderes sorgt unter den Liebhabern der Krimi-Reihe für lebhafte Diskussionen.

Nord bei Nordwest“: Kommen sich Jule und Hauke näher?

Seit Beginn der Serie befinden sich die Hauptfiguren in einer vermeintlichen Menage-á-trois. Die männliche Hauptfigur Hauke Jacobs sorgt immer wieder für zärtliche Gefühle bei seiner Kollegin Lona Vogt und der Tierarztgehilfin Jule Christiansen.

Hauke arbeitet nah mit den beiden zusammen, schließlich ist er ehemaliger Polizist und Tierarzt in Personalunion.

+++ Ina Müller verrät: DAS ist ihr Lieblingsort an der Küste – „Heimatgefühl“ +++

Viele Fans der Krimi-Serie genießen nicht nur die spannenden Kriminalfälle in dem kleinen Film-Dorf Schwanitz, sondern auch die romantischen Verwicklungen der Protagonisten.

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

Die Ankündigung der neuen Folgen hat nun für wilde Spekulationen gesorgt. TV Spielfilm stellte in einem Beitrag die Frage: „Werden Jule und Hauke endlich ein Paar?“

+++Sylt: Mann steigt auf Düne und bekommt eine unfassbare Gelegenheit – „Das gibt’s gar nicht“ +++

Ein Nutzer veröffentlichte den Link auf Facebook und kurzerhand sammelten sich zahlreiche Kommentare. „Sie werden nicht zusammenkommen, glaubt mir“, ist sich eine Nutzerin sicher. Eine andere hat eine klare Meinung: „Bloß nicht. Ist ja nicht wie bei Rosamunde Pilcher“.

Lebhafte Diskussionen unter „Nord bei Nordwest“-Fans

Mit dem Kommentar „Sollte nicht sein. Passen nicht zusammen!“ entwickelt sich eine lebhafte Analyse. „ Doch, die passen zusammen. Jetzt, wo Lona weg ist!“, kontert eine Nutzerin.

——————-

Mehr TV-News aus Norddeutschland und Hamburg:

——————-

Daraufhin wird gemutmaßt: „Meiner Meinung nach braucht Hauke eine ruhige Person. Jule ist zu aufgedreht und ein unruhiger Mensch. Sie neigt auch schnell zur Eifersucht! Lona hätte gepasst!“

Einem Fan wird es schließlich zu bunt, er macht seinem Frust Luft: „Boah, ich kann es nicht mehr hören. Wir sind nicht bei Bauer sucht Frau.“

—————

Die Sendetermine der neuen „Nord bei Nordwest“-Folgen:

  • Nord bei Nordwest: „Ho Ho Ho!“ – 25. Dezember 2021, 20.15 Uhr in der ARD
  • Nord bei Nordwest: „Der Andy von nebenan“ – 6. Januar 2022, 20.15 Uhr in der ARD
  • Nord bei Nordwest: „Der Ring“ – 13. Januar 2022, 20.15 Uhr in der ARD
  • Nord bei Nordwest: „Wilde Hunde“ – 20. Januar 2022, 20.15 Uhr in der ARD

—————

Doch am Ende sind sich alle einig in der Vorfreude auf die neuen Folgen von „Nord bei Nordwest“ mit spannenden Fällen und den drei Hauptfiguren – wie auch immer das „Beziehungsdrama“ am Ende ausgehen mag. (wip)