„Nord bei Nordwest“: Keine neuen Folgen! Diese Alternative steht bei Fans hoch im Kurs

Hinnerk Schönemann mal ganz anders – Fans von „Nord bei Nordwest“ gefällt's.
Hinnerk Schönemann mal ganz anders – Fans von „Nord bei Nordwest“ gefällt's.
Foto: ZDF/Guido Engels

Die beliebten ARD-Serie „Nord bei Nordwest“ hat leider einen großen Nachteil: Nur selten gibt es neue Folgen.

Nachdem Anfang 2022 im Januar mehrere neue Folgen von „Nord bei Nordwest“ ausgestrahlt wurden, müssen sich Fans nun gedulden. Neben alten Folgen der Reihe ist eine Alternative besonders beliebt.

„Nord bei Nordwest“-Fans gehen auf „Marie Brand“ steil

Wer aber auch die Episoden in der Mediathek schon doppelt und dreifach gesehen hat, der muss den Blick noch weiter schweifen lassen, um sich irgendwie mit „Nord bei Nordwest“-Bezug abzulenken.

Und viele Fans der Serie tun das, denn sie wollen ihren Liebling Hinnerk Schönemann sehen! Deswegen gucken sie sich „Marie Brand“ an, wo der Schauspieler den Jürgen Simmel verkörpert.

+++ „Nord bei Nordwest“: Frau läuft Serien-Star direkt in die Arme – was er tut, lässt Fans dahinschmelzen +++

Am Mittwoch, 18. Mai, ist es wieder so weit: Um 20.15 Uhr läuft die Serie im ZDF. Die Handlung: Der Leichnahm eines Bauschutt-Entsorgers wird – eingewickelt in schwarze Plastikfolie – auf dem Gelände eines maroden Entsorgungsbetriebs von Kai Milas aus dem Müll gefischt.

Unter Fans von „Nord bei Nordwest“ erfährt die Ankündigung von „Marie Brand“ eine hohe Aufmerksamkeit. Viele wollen sich die Folge ansehen. „So super die Serie! Kommt viel zu selten!“, heißt es von einem Krimi-Fan auf Facebook.

+++ „Nord bei Nordwest“: Fans reicht es! Wird Marleen Lohse zu wenig gewürdigt? „Ziemlich weit unten“ +++

Und eine Frau meint: „Mariele und Hinnerk und der Abend ist gerettet. Freue mich.“

-------------------

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

-------------------

„Nord bei Nordwest“: Dann kommen die neuen Folgen

So manch einer wirft aber auch ein, dass am Mittwoch noch etwas anderes im TV läuft und möglicherweise die Top-Quote am Abend holen wird: Das Finale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers.

-------------------

Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:

-------------------

Wer sich das Spiel live ansehen möchte, kann sich Hinnerk Schönemann und Co. dann immer noch über die Mediathek gönnen und die Zeit bis zu den nächsten „Nord bei Nordwest“-Folgen so überbrücken.

Die sollen übrigens Anfang 2023 in der ARD zu sehen sein, es dauert also noch eine ganze Weile. Genug Zeit, um sich durch die Mediathek von „Marie Brand“ zu kämpfen! (rg)