Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Darsteller mit ehrlichen Worten zur neuen Folge – „Hat mich viel Mut gekostet“

„Nord Nord Mord“-Darsteller Oliver Wnuk äußert sich auf Instagram zur neuen Folge der ZDF-Serie und erzählt, was ihn Überwindung kostet.

Nord Nord Mord
© IMAGO / Eventpress

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Endlich wieder neue Folgen „Nord Nord Mord“. Nachdem die Darsteller der ZDF-Krimireihe in den vergangenen Monaten immer wieder kleine Andeutungen gemacht und Bilder von den Dreharbeiten in den sozialen Netzwerken geteilt hatten, war es am Montag so weit.

„Nord Nord Mord – Sievers und die letzte Beichte“ flimmerte über die Bildschirme der Zuschauer und sahnte ordentlich ab.

„Nord Nord Mord“: Oliver Wnuk ist begeistert

Die Vorsängerin eines Kirchenchores wird ermordet auf einem Sylter Friedhof aufgefunden – die Kommissare Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) übernehmen die Ermittlungen. Der neueste Fall der Kriminalbeamten sorgte für hohe Einschaltquoten. Auch Hauptdarsteller Oliver Wnuk freut sich über die 9,44 Millionen Zuschauer und damit 33,1% Marktanteil.

Auf Instagram bedankt er sich im Namen des Teams förmlich bei den Fans: „Wahnsinn!! Wir freuen uns sehr über dieses anhaltende Interesse.“ Etwas später stellt er sich dann bei einem Glas Wasser und einem Glas Rotwein den Fragen seiner Fans und beantwortete diese live auf Instagram.


Mehr Promi-News:


Er freue sich über die vielen Zuschauer und über die Fanbase, die innerhalb der letzten 13 Jahre entstanden sei. Der nächste Film stehe ebenfalls bereits in den Startlöchern. Am 27. Februar wird er im ZDF ausgestrahlt. In wenigen Wochen ginge es außerdem mit den Dreharbeiten zu weiteren neuen Folgen los. „Da erwarten uns wahrscheinlich noch kältere Temperaturen“, erzählt der Schauspieler und erklärt, dass es bei den Dreharbeiten zur aktuellen Folge „ziemlich zapfig“ wurde.

„Nord Nord Mord“: Singen ist nicht seine Stärke

In einem Kommentar bewundert ein Fan die Gesangeinlage von Wnuks Schauspielkollegin Julia Brendler. „Ich kann ja überhaupt nicht singen“, entgegnet Wnuk wenig später. Trotz vierjähriger Gesangsausbildung auf der Schauspielschule. Dort hatte er „immer so viel Angst vor Aufführungen“, dass er immer am Tag davor, „auf den Punkt genau“ eine Stimmband- oder Kehlkopfentzündung hatte. „Weil meine Psyche das nicht wollte“, erklärt er. Selbst die eine Zeile, die ich in der neuen Folge „Nord Nord Mord“ singen musste, hat mich echt viel Schweiß und viel Mut gekostet.“

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Aussicht ist ein echtes Trauerspiel für die Darsteller +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Viele Fans freuen sich über die neue Folge und sind begeistert. „Nord Nord Mord ist die beste Serie“, schreibt ein Zuschauer. „Traumhaft – die Insel, die Schauspieler, die Story. Ein toller Montagabend“, schreibt ein anderer Fan. „Danke“, bedankt sich Oliver Wnuk höflich.

Für alle, die die Folge verpasst haben, gibt es die neue Folge „Nord Nord Mord – Sievers und die letzte Beichte“ in der ZDF-Mediathek zu sehen.