Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Traum-Hochzeit von Behrendsen und Feldmann? Fans reagieren emotional

Jetzt legen die Zuschauer richtig los! Die ZDF-Krimi-Serie „Nord Nord Mord“ bekommt mit „heimlichen Liebschaften“ frischen Wind.

"Nord Nord Mord" (ZDF)
© ZDF / Georges Pauly

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Erst eine Woche ist es her, da wurde die Insel Sylt von einem mächtigen Knall erschüttert. „Sievers und der große Knall“ hieß die letzte Folge von „Nord Nord Mord (ZDF)“, die bei den Zuschauern wieder gut einschlug.

Doch im Grunde war alles in der ZDF-Krimi-Serie wie immer. Am Ende gilt erneut ein Kriminalfall auf der Insel Sylt als gelöst. Warum also nicht etwas Extra-Spannung zu „Nord Nord Mord“ (ZDF) hinzufügen? Zuschauer haben mal etwas nachgewürzt und hauchen jetzt der Serie frischen Wind ein.

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer wünschen sich „heimliche Liebschaften“

Am Facebook-Stammtisch der Zuschauer von „Nord Nord Mord“ (ZDF) – der Gruppe mit gleichem Namen – hat ein Fan der Serie nachgefragt, was die Krimi-Fans denn machen würden, wenn sie die Chance hätten, das Drehbuch zu schreiben. Herausgekommen ist eine wilde Mischung von heimlichen Liebschaften und interessanten Cross-overn – MOIN.DE hat die besten Vorschläge zusammengefasst.

+++ Steffen Henssler: Restaurant auf Sylt wird zur Farce – Insulaner sind irritiert +++

Der beliebteste Vorschlag unter den Zuschauern befasst sich insbesondere mit der Beziehung von Ina Behrendsen (gespielt von Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk). Sie sollen auf der Insel heiraten. Doch vorher müssen sie erst einmal den Mord des Pastors aufklären, der zuvor umgebracht wurde. Und am Ende soll es dann wieder eine freie Trennung geben – übernommen vom aus der Serie ausgeschiedenen Theo Clüver alias Robert Atzorn.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Exklusiv! Diese Einblicke lüften ein Geheimnis, das alle Fans beschäftigt +++

Ein anderer Vorschlag geht ebenfalls in eine Pilcher’eske Richtung: „Diesmal haben Feldmann und Ina jeweils eine heimliche Liebschaft, natürlich wissen die beiden das jeweils nicht vom anderen. Und damit das wirklich geheim bleibt in Dänemark. Derweil gibt es eine kleine Raubserie auf Sylt, inklusive eines Raubmordes. Eine der Spuren in dem Fall führt in das dänische Hotel, in dem Feldmann und Ina, zufällig ist es das gleiche, ihre Liebschaft treffen…“ schlägt ein weiterer Fan vor.

+++ „Morden im Norden“ (ARD): Drogen, Playboys, Rache – Zuschauer können sich auf einiges einstellen +++

Fans verpassen „Nord Nord Mord“ (ZDF) Neuanstrich

Mit weniger Liebesdramatik, dafür umso mehr Norddeutschland-Feeling schlagen viele Fans einen Cross-over der Krimi-Serie mit anderen Kriminalfilmreihen vor. So sollen Charaktere von „Nord bei Nordwest“ (ZDF) bei der Krimi-Serie mitspielen oder gar mit Schwanitz der fiktive Ort der Serie von den Polizisten von „Nord Nord Mord“ (ZDF) besucht werden.


Mehr News zu „Nord Nord Mord“ (ZDF) und „Nord bei Nordwest“ (ARD:


Doch am Ende sind das alles wohl eher Traumvorstellung, Wünsche und Hoffnungen der Fans. Normal aber sicher weiterhin spannend geht es deswegen am Montag, dem 10.04.2023 im ZDF mit einer neuen Folge weiter.