Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Großer Wirbel auf Sylt! Fans können nicht an sich halten

Auf Sylt sind die Dreharbeiten für eine Folge von „Nord Nord Mord“ (ZDF) in vollem Gange. Das sorgt für viel Trubel.

"Nord Nord Mord"
© Manju Sawhney, ZDF

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Aus Sylt sind die Dreharbeiten der neuen Folgen von „Nord Nord Mord“ (ZDF) in vollem Gange. Gerade erst wurde der Autozug nach Sylt lahmgelegt, um dort die ersten Szenen aufzunehmen. Denn in einer neuen Folge „Sievers und der Schuss aus dem Nichts“ gibt es eine Leiche im Autozug (MOIN.DE berichtete).

Doch nicht nur am Sylt-Shuttle wird gedreht. Ein Sylt-Liebhaber teilte in den sozialen Medien Bilder vom Set, die die Serien-Fans in Wallung bringen.

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Dreharbeiten auf Sylt

Der Serien-Fan teilte seine Aufnahmen in eine Facebook-Gruppe für Liebhaber von „Nord Nord Mord“ (ZDF). Darauf zu sehen ist unter anderem Schauspieler Peter Heinrich Brix, der die Serien-Hauptrolle des Kommissar Sievers verkörpert. Den Bildern ist zu entnehmen, dass in einem Reetdachhaus direkt an der Nordsee auf Sylt gedreht wird. Auf einem Foto ist das Haus umringt von einem riesigen Kamera-Team. „Wahnsinn, was für ein Aufwand für eine kurze Szene“, schreibt daher eine Frau unter dem Beitrag. Viele Fans zeigen ihre Vorfreude auf die neuen Folgen.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Neue Folge räumt ab – doch ausgerechnet die Hauptdarsteller kriegen’s dicke +++

Laut des Fotografen sind die Bilder vom Set von „Nord Nord Mord“ (ZDF) in Morsum aufgenommen worden. Einige Szenen der zukünftigen Folgen dürften sich also im Osten der beliebten Urlaubs-Insel, in der Heide-Landschaft von Sylt, abspielen.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer nutzt seine Chance – und bekommt eine geniale Gelegenheit +++

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Neue Folge schon in der Mediathek

Serien-Fans müssen wohl noch etwas auf die Ausstrahlung der neuen Folge von „Nord Nord Mord“ (ZDF) warten, die gerade gedreht wird. Doch eine neue Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek verfügbar. Obwohl „Sievers und der große Knall“ erst am 27. Februar um 20.15 Uhr im linearen TV ausgestrahlt werden soll, ist sie schon jetzt online zu sehen.


Mehr News von „Nord Nord Mord“ und den anderen Serien des Nordens:


Die Fans können gar nicht mehr an sich halten. „Ach was freue ich mich! Heute Abend wird das Ganze gemütlich angeschaut. Hurra!“, kommentiert ein Fan auf die Verkündung in den sozialen Medien. „Der Tag ist gerettet“, schreibt eine Frau. Ob die Folge von „Nord Nord Mord“ (ZDF) so viel hält, wie sich die treuen Fans von ihr zu versprechen scheinen, wird sich zeigen…

+++ Cuxhaven: Großes Rätsel um leerstehendes Gebäude – es ist das Gesprächsthema in der Region +++