Norderney-Fans können kaum glauben, was sie auf diesem Foto sehen! „Mystisch“

Der Sternenhimmel über Norderney.
Der Sternenhimmel über Norderney.
Foto: imago/Future Image

Wow, was ein Anblick! Ein Fotograf hat auf Facebook ein ganz besonderes Bild von Norderney gepostet.

Bei hunderten von Norderney-Fans löste die Aufnahme Begeisterung aus. Kein Wunder, denn so haben die meisten Leute die Insel wohl noch nie gesehen.

Norderney: Sternenhimmel über der Nordsee

Entstanden ist das Bild am berühmten Wrack am Ostende der Insel. Hier liegt seit 1967 ein Heringslogger am Strand, der damals nicht geborgen werden konnte. Seither haben Gezeiten und das Wetter ihre Spuren hinterlassen. Aber auch der Mensch hat sich auf dem Wrack verewigt: Zahlreiche Graffitis zieren Bug und Heck.

Das Spektakuläre an dem Bild: Zu sehen ist der kristallklare Nachthimmel über der Nordsee, gespickt mit Tausenden von Sternen. Die Milchstraße ist klar zu sehen und am Horizont leuchten noch einige Lichter. Das verlassene Wrack wirkt in dem Szenario wie ein Ufo aus einer anderen Welt.

+++ Fehmarn: Riesen-Interesse auf der Insel – es geht um dieses Mega-Projekt +++

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Norderney: Kaum Lichtverschmutzung auf der Insel

Bei so manch einem löst der Anblick des atemberaubenden Fotos Erinnerungen an Urlaub, Meer und Strand aus: „Das ist einfach unbeschreiblich schön. Ich habe so dolles Fernweh!“, kommentiert eine Frau unter dem Bild.

„Wow, mystisch“, schreibt eine andere. „Könnte ein Kalenderbild werden“, meint ein weiterer Insel-Fan. Knapp 500 Menschen haben das Bild mit einem „Gefällt mir“ markiert.

------------

Mehr News von der Nordsee:

------------

Über Norderney ist der Sternenhimmel bei gutem Wetter meist besonders deutlich zu sehen, denn auf der Insel gibt es nur wenig Lichtverschmutzung.

+++ Nordsee: Dieses Foto lässt viele ausrasten – „Das ist ja gigantisch!“ +++

Touristen und Einheimische kommen daher regelmäßig in den Genuss von sensationellen Ausblicken bei Nacht. Noch genauer kann man den Sternenhimmel übrigens von der „Wilhelm-Dorenbusch-Sternwarte“ aus beobachten. (mik)