Norderney: Frau findet Flaschenpost – sie enthält eine emotionale Nachricht

Eine Flaschenpost hat den weg von Norderney nach Juist gefunden (Symbolbild).
Eine Flaschenpost hat den weg von Norderney nach Juist gefunden (Symbolbild).
Foto: picture alliance

Eine Frau hat am Strand von Juist einen besonderen Fund gemacht: Das Meer hat eine Flaschenpost an den Strand gespült. Losgeschickt wurde die Botschaft von Norderney.

Verfasst hat die Flaschenpost eine Mädchen auf Norderney. Die Finderin ist von dem Inhalt sehr gerührt.

Norderney: Eine Neunjährige hat den Brief verfasst

Die Verfasserin der Flaschenpost ist Hellen, neun Jahre alt. So steht es auf der Rückseite des Papiers. Die Finderin auf Juist hat bei Facebook Fotos der Flaschenpost geteilt.

In ihrer Kinderhandschrift berichtet Hellen von ihren tollen Osterferien, die sie auf Norderney verbracht hat und wünscht dem Finder noch ein schönes Leben.

Die Finderin hofft nun, Hellen ausfindig machen zu können und bittet, ihn bei Facebook zu teilen.

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Frau sucht Verfasserin von Norderney

Der Beitrag wurde tatsächlich schon eifrig geteilt, rund 60 Mal. Womöglich führt das ja am Ende noch zu Hellen und die Finderin kann sich persönlich bei ihr bedanken.

-----------------------

Mehr News von der Nordsee:

Ferien an der Nordsee: Nordfriesland an der Belastungsgrenze! Landkreis mit wichtiger Bitte an Urlauber

Norderney: Insel-Gastgeber mit verzweifelter Nachricht! „Das darf nicht so weiter gehen“

Sankt Peter-Ording: Frau berichtet von Kurztrip ans Meer – diese Sache erstaunt!

------------------------

Jemand, der sich mit dem Thema Flaschenpost sehr gut auskennt, ist Oliver Lück. Der Autor hat über die Jahre ganze 500 Briefe gefunden.

150 Verfasser hat er ausfindig gemacht und über die spannendsten Begegnungen ein Buch geschrieben. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (kbm)