Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Mann klappert Restaurants ab und will's nicht glauben – „Es wird immer schlimmer“

Norderney: Mann klappert Restaurants ab und will's nicht glauben – „Es wird immer schlimmer“

© picture alliance / imageBROKER | SPOT

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Ein Mann wollte am Wochenende auf Norderney etwas essen gehen, aber das lief unerwartet.

Er versuchte es bei mehreren Lokalen auf Norderney und überraschte mit seiner Erfahrung viele Menschen.

Norderney: „Hätte ich nie gedacht!“

Kurz vor Pfingsten versuchte der Mann einen Tisch bei irgendeinem Restaurant auf der Nordsee-Insel zu bekommen, doch seine Mission blieb erfolglos. Der Mann war völlig schockiert, teilte auf Facebook einen Beitrag und teilte darin das Geschehen mit anderen Norderney-Fans.

+++ Juist/Nordsee: Segelausflug an Pfingsten artet aus – plötzlich gerät ein Mann in Lebensgefahr +++

„Kurzerhand umdisponiert und zur Selbsthilfe gegriffen! Morgen wird eingekauft und der Herd angeschmissen! Diese Entscheidung trafen wir heute, nachdem so viele Lokale, bei Fragen nach Tischreservierung an diesem Wochenende, nur ein mitleidiges ‚Sorry‘ über die Lippen brachten!“ heißt es in dem aktuellen Beitrag.

————–

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

————–

Norderney: Andere Insulaner bemerken das gleiche Problem

Unter dem Beitrag hinterließen die Menschen ihre Erfahrungen, die ähnlich sind. Eine Frau meint: „Wir haben auch schon vor Wochen von Zuhause aus Restaurants reserviert. Da war zum Teil schon ausgebucht.“ Der Beitragverfasser antwortet der Frau: „Hätte ich nie gedacht!“

+++ Nordsee: Mädchen macht tragische Entdeckung am Strand – Experten müssen sofort zum Fundort +++

Eine andere Frau schreibt: „So ähnlich ging es uns letztes Wochenende. Nur wir hätten im Jugendübernachtungshaus nicht kochen können.“

„Fünf Wochen vor Urlaubsbeginn versucht in der Weißen Düne noch einen Tisch abends zu bekommen, keine Chance! In einem NDR-Bericht hieß es, dass man innerhalb der Saison 8-10 Wochen vorher reservieren soll, hätte mich Mal daran halten sollen“, schreibt ein Mann unter dem Post.

—————

Mehr News von Norderney und der Nordsee:

—————

„Das ist ein großes Problem auf der Insel geworden“, beschwert sich jemand. Dazu trägt ein Kommentar bei und setzt noch einen obendrauf: „Es wird immer schlimmer.“

Das Problem scheint für viele Menschen auf Norderney keine Überraschung und bereits bekannt zu sein. Eine neue Erkenntnis konnten die Besucher aber machen: an den Feiertagen sollte ein Tisch rechtzeitig reserviert werden, wenn man stressfrei leckeres Essen genießen möchte… (mae)