Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Urlauberin entdeckt Unglaubliches am Strand – „Noch nicht erlebt“

Norderney: Urlauberin entdeckt Unglaubliches am Strand – „Noch nicht erlebt“

Norderney.jpg
Diese tierische Entdeckung hat die Urlauberin auf Norderney noch nie gemacht (Symbolbild). Foto: imago/Priller&Maug

Am Nordsee-Strand von Norderney gibt es wieder unerwarteten Besuch! Solch ein Besuch hat schon in der Vergangenheit den ein oder anderen Urlauber überrascht.

Wenn die speziellen Inselbewohner auftauchen, sorgen sie immer wieder für überwältigende Reaktionen. Denn solche Aufnahmen am Meer sind äußerst selten. „Wenn man mal die Richtung wechselt, kann man viele schöne Dinge sehen“, schreibt eine Frau, die das Ganze festgehalten hat, in einem Beitrag. Zuvor war sie am Restaurant „Riffkieker“ auf Norderney unterwegs.

Norderney: „Es war wirklich ein Glücksfall“

Die Frau erzählt MOIN.DE: „So etwas habe ich noch nicht erlebt. Es war wirklich ein Glücksfall, weil ich heute Morgen die andere Richtung genommen habe, ich wollte den Regen mal im Rücken haben, statt im Gesicht. Das Damwild kam aus Richtung Milchbar, gesehen habe ich es fast am Riffkieker.“

————–

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

————–

+++ Ostsee: Kriegsschiffe vor der Küste! Hier wacht jetzt die Marine +++

Auch ihr Hund sei wegen der Entdeckung sehr aufgeregt gewesen und musste sich „leider zusammenreißen“, da er an der Leine war. „Was auch auf jeden Fall gut so war!“.

Auf Facebook erhielt das Video fast 900 „Gefällt mir“-Angaben und zahlreiche begeisterte Kommentare.

+++ Norderney: Was der Sturm hier freigelegt hat, bringt düstere Erinnerungen mit sich – „Richtig schlimm“ +++

Damwild am Strand ist nicht ungewöhnlich auf Norderney

Damwild taucht am Strand von Norderney wieder auf. Es wurden auch schon Tiere gesichtet, die durch die Nordsee schwammen – und traurigerweise auch ein ertrunkener Vierbeiner gefunden.

————–

Mehr News von Norderney und der Nordsee:

————–

Besonders im Winter oder während der Touristenarmen Corona-Zeit trauen sich die Tiere bis an den Strand heran. Die Insel gehört eben auch ihnen und nicht nur den Einwohnern und Urlaubern. (rg)