Norderney-Urlaub: Mann erlebt Horror mit seinem Hund – dann passiert DAS

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Beschreibung anzeigen

Es sollte eigentlich ein schöner Urlaub auf Norderney werden...

Stattdessen erlebte ein Urlauber einen Horror-Moment mit seinem Hund auf der beliebten Nordsee-Insel Norderney. So etwas will kein Tierbesitzer erleben.

Norderney-Urlaub: Mann erlebt Horror mit seinem Hund

Am Donnerstag (15. Juli) veröffentlichte er in einer Norderney-Gruppe für Insel-Fans auf Facebook ein Foto seines Vierbeiners.

+++ Sylt: Urlauber machen Riesen-Fehler – jetzt gibt es diese dringende Warnung an alle +++

„Mein Hund, Winni, ist heute in Norderney an der Hundewiese bei den Pferdekoppeln an den Elektrozaun geraten und in absoluter Panik davongelaufen“, erzählt der Mann.

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Er habe lange nach dem Hund gesucht – jedoch ohne Erfolg.

Norderney: Einheimische und Urlauber zeigen sich hilfsbereit

Die Einheimischen und die anderen Urlauber zeigten sich sofort hilfsbereit und teilten den Beitrag des Mannes in weiteren Gruppen.

+++ Norderney ist permanent bedroht – jetzt passiert hier Entscheidendes +++

Dann konnte der Mann am Freitag (16. Juli) dann aufatmen. In der Gruppe schreibt er: „Herzlichen Dank für eure vielfältige Unterstützung und Hilfe. Mein Hund ist wieder gesund zurück“, freut er sich.

Ein Passant hatte ihn gefunden und daraufhin die Polizei gerufen.

---------------

Das sind die ostfriesischen Inseln:

  • Die ostfriesischen Inseln sind eine Gruppe sieben deutscher Nordseeinseln.
  • Dazu zählen Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge.
  • Die Inseln liegen aufgereiht vor der niedersächsischen Festlandsküste, entlang der ostfriesischen Halbinsel.
  • Die Inselgruppe erstreckt sich über rund 90 Kilometer Länge von West nach Ost zwischen den Mündungen von Ems und Jade beziehungsweise der Weser, und zwischen 3,5 und 10 Kilometer dem Festland

---------------

Norderney: „Ein Glück“

Auch die Gruppenmitglieder sind erleichtert. „Ein Glück“, schreibt eine Frau.

„Gut, dass er wieder zu Hause ist“, kommentiert eine andere.

-------------

Mehr News von Norderney und der Nordsee:

-------------

Ende gut, alles gut. Hoffentlich können die zwei so ihren restlichen Urlaub doch noch genießen. (oa)