Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Als der Nebel verschwindet, macht eine Frau spektakuläre Bilder!

Nordsee Nebel Fotos Facebook Küstenkinder Dithmarschen Insel Natur Landschaft
Eine Frau hat an der Nordsee spektakuläre Szenen eingefangen (Symbolbild). Foto: Kirchner-Media/Wedel & imago images / Design Pics

Die Landschaft der Nordsee ist wunderschön – das gilt nicht nur am Meer! Auch im Landesinneren gibt es viel zu entdecken. Wer sich bereits zu früher Stunde nach draußen wagt, wird oft mit besonderen Szenen beliohnt.

So auch Christa Mantel, eine Hobby-Fotografin aus dem Kreis Dithmarschen an der Nordsee. Sie zog mit ihrer Kamera los und hoffte auf Morgennebel. „Diesen Morgen wurde ich nicht enttäuscht. Ist manchmal reine Glücksache und nicht überall zu sehen“, sagt sie nach ihrer Tour zu MOIN.DE.

Nordsee: Über dem Wasser liegen noch immer Nebelschwaden

Die Bilder seien gegen 6 Uhr entstanden. Christa hat sie in der Küstenkinder-Gruppe bei Facebook geteilt.

+++ Nordsee und Ostsee: „Übervolle“ Urlaubsorte – doch hier sieht es ganz anders aus! +++

Auf dem ersten Foto sind Felder und ein See zu sehen. Die Sträucher am Ufer spiegeln sich darin. Über dem Wasser liegen noch immer Nebelschwaden.

Auf dem zweiten Bild bricht sich die Sonne ihren Weg durch den verbliebenen Nebel. Sie strahlt in eine Allee hinein.

Die Aufnahmen haben überschwängliche Reaktionen ausgelöst. Über 500 Likes haben sie erhalten. In der Kommentarspalte in der Küstenkinder-Gruppe sind euphorische Ausrufe wie diese hier zu lesen: „Tolle Fotos“, „traumhaft“, „fantastisch“, „wundervolle Aufnahmen“.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Wassersportler in Not! Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort +++

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Während diese Nebel-Fotos viele begeistern, hat ein Paar eine Nebel-Erfahrung an der Nordsee als fast schon gruselig erlebt. Es hat auf Amrum das Phänomen des Küstennebels erlebt. „Es war schon ein sehr interessantes Geschehen, das fast etwas Angst machte“, hat der Urlauber damals MOIN.DE erzählt. Die ganze Geschichte kannst du >>> hier nachlesen.

————

Mehr News von der Nordsee:

Borkum: Mann machte Sensationsfund auf der Insel – jeder andere hätte ihn übersehen

Sylt-Bahnstrecke versinkt im Chaos – jetzt platzt sogar IHNEN der Kragen

Helgoland: Diese Insel-Überfahrt werden die Passagiere so schnell nicht vergessen

————

Und apropos besondere Fotos: Auf der Ostsee-Insel Rügen hat eine Frau kürzlich einen recht bedrohlichen Schnappschuss eingefangen. Mehr dazu >>> hier. (kbm)