Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Beliebtes Lokal auf Insel plötzlich dicht – hier musst du jetzt stark sein! „Ohne geht gar nicht“

Nordsee

Hast du diese Strände schon gesehen?

Nordsee-Urlauber müssen nun stark sein.

Ein Strandbar an der Nordsee machte plötzlich dicht und schockierte damit nicht nur Einheimische.

Nordsee: Emotionaler Abschied auf der Terrasse

Die Rede ist von der „Düne 13“ auf Langeoog, die Musikkneipe ist unter den Einheimischen und Urlaubern sehr beliebt. Sogar ein Hashtag unter „dontforgetdieduene“ wurde von den Fans in den sozialen Netzwerken kreiert.

+++ Nordsee: Wilde Szenen am Strand! Plötzlich gibt es kein Halten mehr… +++

Doch die Aktion änderte nichts. Die beliebte Kneipe verabschiedet sich am Donnerstag bei den Besuchern. Mit einem gemalten riesigen Herz auf der Terrasse machte das Team der Kneipe den Abschied noch emotionaler, als er eh schon war.

Aber zum Glück ist der Abschied nicht endgültig.

Nordsee
Die Hauptstraße auf der Nordsee-Insel Langeoog. Foto: IMAGO / Jochen Tack

Das ist Langeoog:

  • Langeoog ist eine autofreie Nordseeinsel.
  • Die Insel hat 14 Kilometer natürlichen Sandstrand.
  • Die Insel zählt zum Weltnaturerbe Wattenmeer.
  • Langeoog ist die erste deutsche Fair Trade Insel.

Nordsee: „Pipi in den Augen“

Wegen Umbauarbeiten im ganzen Gebäude muss „Die Düne 13“ unfreiwillig eine lange Pause einlegen. Zwei Jahre lange müssen die Menschen am Nordsee-Strand auf sie verzichten.

+++ Sylt: Promi verrät, was er an der Insel besser findet als im Rest von Deutschland – „Das ist echt krass“ +++

Die Nachricht macht aktuell auf Facebook die Runde. Eine Frau bedauert die Schließung und schreibt: „Da ist schon ein wenig Pipi in den Augen. Aber jetzt freuen wir uns auf die Neueröffnung.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine weitere Frau meint: „‚Die Düne‘ muss wieder aufmachen. Langeoog ohne sie geht gar nicht. Es wäre schade, wenn das alles verloren geht.“


Mehr News zur Nordsee:


Immer wenn ein beliebtes Lokal an der Küste schließen muss, kommen Emotionen hoch. Eine weitere sehr beliebte Institution an der Nordsee musste neulich für immer dicht machen. >>> Hier erfährst du mehr!