Ostsee: Dieser Küsten-Platz ist der beliebteste Europas – DARUM übertrifft er alle anderen

Ein Campingplatz in Kühlungsborn wurde als bester Europas ausgezeichnet.
Ein Campingplatz in Kühlungsborn wurde als bester Europas ausgezeichnet.
Foto: dpa

Ein beliebter Campingplatz an der Ostsee-Küste hat jüngst eine große Ehre erhalten.

Wie aus einem aktuellen Ranking hervorgeht, schneiden viele Anlagen in Deutschland besonders gut ab. Der Campingpark Kühlungsborn an der Ostsee übertrifft sie dabei allerdings alle.

Ostsee: Campingplatz ist der beliebteste Europas

Während der Corona-Krise im Sommer 2020 verzichteten viele Urlauber auf Flugreisen und haben sich mit dem Wohnmobil oder mit dem Camper auf dem Weg gemacht. In der Sommersaison von Juni bis August nahmen die Übernachtungen auf Campingplätze um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.

+++ Ostsee: Diese tonnenschwere Gefahr verbirgt sich im Meer – Bergung „so schnell wie möglich“ +++

Und auch die Campingplätze in Norddeutschland erfreuen sich bei Touristen großer Beliebtheit. Im Deutschland-Ranking des Campingportals „Camping.info“ schneiden viele Plätze aus dem Norden besonders gut ab.

Ostsee: Das macht das Campingpark Kühlungsborn so besonders

Das Campingpark Kühlungsborn an der Ostsee steht dabei nicht nur deutschlandweit an der Spitze sondern in ganz Europa und wird daher mit dem „Camping.info-Award“ ausgezeichnet.

---------------

Mehr von der Ostsee:

---------------

Der familienfreundliche Platz verfügt über eine Fläche von zwölf Hektar und befindet sich direkt am Strand der Ostsee. Auf der Website schreibt das Campingportal:

„Der Campingplatz ist im Vergleich zum letzten Jahr um zwei Plätze aufgestiegen und konnte sich damit die Spitzenposition sichern. Der Betrieb hat in den letzten Jahren stetig sein Angebot verbessert und optimiert, was mit hervorragenden Gästebewertungen honoriert wurde“.

Deutschlands beliebteste Campingplätze:

  1. Campingpark Kühlungsborn / Mecklenburg-Vorpommern / Kühlungsborn (Europa Nr. 1)
  2. Rosenfelder Strand Ostsee Camping / Schleswig-Holstein / Rosenfelde-Grube (Europa Nr. 2)
  3. Naturisten FamilienSport- und NaturCamp Sonnensee / Niedersachsen / Hannover (Europa Nr. 5)
  4. Campingplatz Ecktannen / Mecklenburg-Vorpommern / Heilbad Waren (Müritz) (Europa Nr. 9)
  5. Campingpark Kalletal / Nordrhein-Westfalen / Kalletal-Stemmen (Europa Nr. 10)
  6. Camping & Ostseeferienpark Walkyrien / Schleswig-Holstein / Schashagen / (Europa Nr. 11)
  7. Campingpark Südheide / Niedersachsen / Winsen (Aller) /( Europa Nr. 13)
  8. Camping am Deich - Nordsee / Niedersachsen / Krummhörn-Upleward / (Europa Nr. 14)
  9. Naturcamping Spitzenort / Schleswig-Holstein / Plön / (Europa Nr. 16)
  10. Familienpark Senftenberger See / Brandenburg / Großkoschen/Stadt Senftenberg / (Europa Nr. 20)

Ostsee: 208.000 Bewertungen berücksichtigt

Mit dem „Camping.info-Award“ hat das Unternehmen „Camping.info“ bereits zum zehnten Mal die 100 beliebtesten Campingplätze in Europa ausgezeichnet. In Deutschland erhielten gleich 68 Campinganlagen den Publikumspreis.

+++ Usedom: Polizisten stoppen Mann am Bahnhof, er stellt sie vor ein Rätsel +++

In die Auswertung sind über 208.000 Bewertungen von mehr als 173.000 Camping-Urlaubern eingeflossen. Der Award ist ein Publikumspreis. „Es zählt ausschließlich die Kundenzufriedenheit“, sagte Geschäftsführer Maximilian Möhrle. (oa)