Ostsee: Kinder machen rätselhaften Fund – selbst Experten wissen nicht weiter

Viel los an der Ostsee in Scharbeutz.
Viel los an der Ostsee in Scharbeutz.
Foto: picture alliance/dpa

Aufregung an der Ostsee! Kinder haben am Strand von Scharbeutz einen rätselhaften Fund gemacht. Dieser sah auf den ersten Blick nach Munition aus.

Deshalb kam sogar der Kampfmittelräumdienst an den Ostsee-Strand. Doch selbst die Experten wussten nicht weiter.

Ostsee: Befürchtung nicht bestätigt

Letztlich wurde die Befürchtung aber nicht bestätigt. In den Meeren der Nord- und Ostsee befinden sich zwar große Mengen alter Munition aus den beiden Weltkriegen, aber bei dem Fund aus Scharbeutz muss es sich um etwas anderes handeln.

+++ Rügen: Einwohner sind geschockt und reagieren DEUTLICH! „Schrecklich“ +++

Doch laut „Lübecker Nachrichten“ vermag auch der Munitionsräumdienst noch nicht sagen, worum es sich handelt. Das Gebilde aus Metall, aus dem ein Draht herausragt soll nun genauer untersucht werden.

---------------

10 Reise-Tipps für die Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

---------------

Ostsee: Verdächtige Funde melden

Strandbesucher sollten verdächtige Funde immer sofort an die Polizei wenden und diese nicht anfassen. Immer wieder wird beispielweise Phosphor für Bernstein gehalten und entzündet sich dann in den Hosentaschen der Menschen.

---------------

Mehr News von der Ostsee:

Ostsee: Jetzt werden SIE zur Kasse gebeten! Neue Regelung sorgt für Empörung

Ostsee: Was Idioten hier angestellt haben, macht einen Mann sauer: „So eine Sauerei!“

Usedom: Mann hört lautes Gejammer im Wald – dann macht er eine erschreckende Entdeckung

Ostsee: Was eine Frau hier entdeckt hat, sorgt für Panik – „Ist ja ekelhaft“

---------------

Die Folge können schwere Verletzungen sein. (rg/dpa)