Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Frau macht irren Zufalls-Fund – der entpuppt sich als Schatz! „Was für ein Prachtexemplar“

Ostsee: Frau macht irren Zufalls-Fund – der entpuppt sich als Schatz! „Was für ein Prachtexemplar“

Fund Strand Ostsee.png
© picture alliance/dpa, picture alliance / Stefan Sauer/dpa/ZB | Stefan Sauer

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Als eine Frau am Ostsee-Strand in Trassenheide auf Usedom spazieren war, machte sie einen super seltenen Fund.

Was die Frau durch einen Zufall entdeckte, sehen auch echte Ostsee-Fans nicht jeden Tag. Also etwas ganz besonderes!

Ostsee: Fans beneiden die Frau

Den Glücks-Fund teilte die Frau mit Ostsee-Urlaubern auf Facebook. Hunderte sind davon begeistert. „Was für ein Prachtexemplar“ heißt es in einem Kommentar.

Die Entdeckung ist ein großer Bernstein, diesen fand die Frau, als sie mit ihrer Familie und ihren Hunden am Strand spazieren war.

+++ Ostsee: Schnee im Norden! Hier kehrt der Winter zurück +++

Ostsee: Der Traum-Fund begeistert die Menschen

Wenn die Winde an der Ostsee etwas stärker wehen und die kraft­vollen Wellen Strandgut ans Ufer spülen, dann wandern Menschen immer wieder mit großer Aufmerksamkeit am Strand entlang.

Sie suchen nach Bern­steinen, Donner­keilen, Seeigeln oder den viel­gestaltigen Feuersteinen, die die Fantasie von Kindern und Erwachsenen anregen können.

—————

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

—————

Doch die Frau fand ihn zufällig, sie erzählte den Urlaubern, wie sie auf den Stein stieß: „Blick nach unten, Krümel am Strand, kleine Bernsteine schwimmen im Wasser, große Brocken liegen auf dem Grund.“

Laut der Gruppenmitglieder sei dieser riesige Bernstein sehr selten und ein Traum eines jeden Bernstein-Glücksritters.

Der Beitrag löste hunderte Reaktionen aus, viele beneiden die Frau für ihr „Schmuckstück“. Eine Urlauberin schreibt: „Ich bin fassungslos“.

„Verstehe ich nicht das es bei uns an der Ostsee Nähe Eckernförde keine gibt und bei euch im Osten so viele und Große“, schriebt eine Frau unter dem Beitrag.

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

Eine weitere Frau meint: „Meine Schwester sammelt seit Jahren Bernsteine, so große hat sie noch nie gefunden, aber viele kleine. Sie sucht die Bernsteine nachts mit einer Schwarzlicht-Lampe.“

Die stolze Finderin fand vor kurzem schon einen gigantischen Bernstein. „Du solltest Lotto spielen“, schreibt ein Mann.

An der Ostsee-Küste traf eine Hobby-Fotografin kürzlich ihr Glück, sie schleppte den 20-Kilo-Fund nach Hause >>> Hier erfährst du mehr. (mae)