„Rote Rosen“-Star in Quiz-Show – diese Antwort auf eine Frage offenbart einiges über sie

„Rote Rosen“-Star Claudia Schmutzler (rechts) bei „Wer weiß denn sowas?“
„Rote Rosen“-Star Claudia Schmutzler (rechts) bei „Wer weiß denn sowas?“
Foto: ARD/Morris Mac Matzen

Den „Rote Rosen“-Fans ist sie sicherlich gut in Erinnerung geblieben: Claudia Schmutzler spielte in der vorherigen Staffel der Telenovela die Hauptrolle Astrid Richter.

Am Mittwochabend war der Ex-„Rote Rosen“-Star wieder in der ADR zu sehen. Mit ihrer Tochter Charly Ann Schmutzler tat sie in der Quiz-Sendung „Wer weiß denn sowas?“ an.

„Rote Rosen“: Claudia Schmutzler liefert sich Mutter-Tochter-Duell

Gemeinsam mit ihren Quiz-Partnern spielten sich die beiden Frauen durch den Abend. Claudia Schmutzler verriet dabei ein bestimmtes Detail, das viel über sie aussagt.

+++ „Rote Rosen“: Kehrt ER bald zur Serie zurück? „Wenn man es wollen würde“ +++

---------------

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

---------------

In der dritten Fragrunde entschieden sich die Schauspielerin und Elton für die Kategorie „Total genial“. Dabei geht es unter anderem um Fragen zum Thema Tipps und Tricks aus dem Alltag.

+++ „Rote Rosen“: Zuschauer haben es satt – „Das hält man ja nicht aus“ +++

„Um eine schwere Umhängetasche besser tragen zu können, hilft...?“, stellte Moderator Kai Pflaume die Frage. „Auspacken!“, rief Elton sogleich vorlaut. Als Antwortmöglichkeit war dies allerdings nicht dabei. Schnell gab Elton die Frage an Claudia Schmutzler weiter.

Claudia Schmutzler: „Ist mir doch latte!“

Doch auch die war zunächst ratlos: „Ich hab keine Handtaschen, ich hab Rucksäcke“. Nach etwas Beratungszeit kam Claudia Schmutzler schließlich eine Idee. Sie zeigte ihrem Quiz-Partner Elton, wie man die Tasche über dem Kopf tragen könnte. Der hielt diese Variante allerdings für nicht sehr elegant.

+++ „Rote Rosen“: ER feiert bald sein Seriendebüt – Fans rätseln über seine Rolle +++

Daraufhin erwiderte Claudia Schmutzer ziemlich direkt: „Ist mir doch latte, wie ich durch die Gegend laufe! Hauptsache es wird leichter.“ Gleich schob sie Richtung Elton gewandt noch hinterher: „Kannst du gerne sehen – auch ungeschminkt."

--------------

Mehr zu „Rote Rosen“:

--------------

Über ihr Aussehen scheint sich die 54-Jährige offenbar nicht zu viele Gedanken zu machen.

Schließlich kamen die beiden aber noch auf einen grünen Zweig. Sie entschieden sich für Antwort C) ein Karabinerhaken – die richtige Antwort. Am Ende konnten Claudia Schmutzler und Elton die gesamte Partie für sich entscheiden.

Die ganze Folge „Wer weiss denn sowas?“ kannst du >> hier nachschauen. (mik)