Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Frau ist auf der Insel unterwegs und wird enttäuscht – „Habe mich unwohl gefühlt“

Rügen: Frau ist auf der Insel unterwegs und wird enttäuscht – „Habe mich unwohl gefühlt“

Rügen Binz
© imago/imagebroker

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Es sollte ein entspannter Tagesausflug nach Binz auf der Insel Rügen werden, doch das war für eine Frau aus Baabe bei diesem Anblick nicht möglich.

Wie sie jetzt in einer Facebook-Gruppe berichtet, war es ihr in der Innenstadt von Binz auf Rügen deutlich zu voll. Mit ihrem Beitrag tritt sie eine ordentliche Diskussion los.

Rügen: Tagesflug nach Binz – DAS stört diese Frau gewaltig

„Wir sind auf Stippvisite in Binz und werden nach dem Mittagessen direkt wieder in Richtung Baabe fahren. Mir persönlich ist es hier zu voll. Schade!“, schreibt sie in der Facebook-Gruppe Sonneninsel Rügen.

Auf den Fotos, die sie zu dem Beitrag teilt, sieht es jetzt erstmal nicht übermäßig voll aus. Auf weiteren Bildern in den Kommentaren sind schon mehr Menschen zu sehen. „Bin ja eigentlich keine Schissbüx, aber bei dem Andrang habe ich mich unwohl gefühlt“, gesteht sie ganz offen.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

+++ Ostsee: Frau macht traurige Entdeckung am Strand – „Leider nicht mehr zu helfen“ +++

Das Empfinden ist aber offensichtlich bei jedem anders. „Es ist voll? Es hat noch nichtmal angefangen voll zu sein“, schreibt jemand in den Kommentaren. Eine Andere meint: „Also mal ganz ehrlich, wo ist Binz voll? Waren bis gerade mittendrin. Es ist vollkommen ruhig. Am Strand beim Gosh und in der City……so angenehm habe ich Binz noch nie erlebt und wir sind seit 1999 regelmäßig vor Ort.“

Ein weiterer Kommentar geht in die gleiche Richtung: „So leer habe ich Binz im Juni noch nie erlebt. Wenn man so etwas als voll bezeichnet, ja dann. Aber so hat jeder sein eigenes Empfinden was auch okay ist. Außerdem wollen die Leute raus. Es ist Sommer, die Ferien stehen vor der Tür, aber wartet mal ab in 2-3 Wochen, dann ist Binz voll.“

—————

Mehr News zu Rügen:

—————

Rügen: DESHALB ist die Frau so besorgt

Warum sich die Frau vor den „Menschenmassen“ so fürchtet, wird dann aber auch klar: „Eine Bekannte ist mit Corona jämmerlich verreckt und andere haben sich immer noch nicht davon erholt. Ich brauche das nicht“, erzählt sie.

—————

10 Reise-Tipps für die Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

—————

Von einigen Mitgliedern der Gruppe bekommt sie Tipps, wo sie ruhigere Ecken auf Rügen findet, wo nicht so viele Menschen unterwegs sind. Geschmäcker und Empfinden sind eben unterschiedlich.

Was auf der Insel Fehmarn für einen Wassersportler zum Problem wird, erfährst du hier! (fs)