Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Drama vor der Insel zieht Menschen in den Bann! „Wahnsinn“

Rügen: Drama vor der Insel zieht Menschen in den Bann! „Wahnsinn“

Rügen Yacht Sassnitz Hafen Facebook Schiff Luxus Besucher Seenotretter
© PantherMedia / Rico Ködder

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Kürzlich erlebten die Seenotretter einen dramatischen Einsatz vor Rügen. Ein großer Katamaran lief auf Grund und sorgte für einen Großeinsatz (>>> hier auf MOIN.DE nachzulesen).

Seitdem liegt das Luxus-Gefährt in Sassnitz auf Rügen und zieht viele Schaulustige in den Bann-

Rügen: Ein seltener Anblick

Das Luxus-Schiff, für das Käufer satte zehn Millionen Euro berappen müssen, zieht im Hafen von Sassnitz zahlreiche Blicke auf sich. Etliche Bilder und auch ein Video machten nun in den sozialen Netzwerken die Runde.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

„Schon ein krasses Teil“, schreibt ein begeisterter Beobachter unter dem Video, das den beschädigten Katamaran vor wolkenverhangener Kulisse zeigt. Ein derart luxurioses Schiff dürfte selten in dem kleinen Inselort vor Anker liegen.

Ein Hauch von Luxus auf Rügen

Die Ansicht der Yacht macht schon von außen einen äußert kostspieligen Eindruck. Ein Mann zieht sogleich einen Vergleich zu den „Geißens“, der Millionärsfamilie, die mittlerweile eine bekannte Trash-TV-Größe ist und selbst gerne mit üppig ausgestatteten Booten unterwegs ist.

Der gestrandete Katamaran scheint tatsächlich Besucher nach Sassnitz auf Rügen zu locken, die nur gekommen sind, um einen Blick auf das Luxus-Schiff zu werfen. „Wie lange kann man sich den Dampfer noch angucken?“ will ein Mann wissen.

—————

Mehr News von Rügen und von der Ostsee:

—————

Sassnitz auf Rügen erlebt unverhofften Glanz

Einige Zeit wird die unverhoffte Sehenswürdigkeit wohl auch noch zu sehen sein. Bis zur Reparatur rastet das Schiff vorerst vor der Küste der beliebten Ostsee-Insel – und es wird wohl noch weitere Ausrufe wie „Wahnsinn, was ein geiles Gefährt“, hervorrufen.

Wer dem Hafen in Sassnitz noch schnell einen Besuch abstattet, könnte Glück haben, die verunglückte Yacht zu bewundern. (wip)