Veröffentlicht inNorddeutschland

St. Peter-Ording: Bei diesem Benehmen der Leute rastet ein Mann aus! „Unfassbar“

Nordsee-Urlaub am Strand von St. Peter-Ording – das ist Entspannung pur. Naja. Wären da nicht die ganzen anderen Urlauber…Mit steigenden Temperaturen steigt auch die Zahl der Touristen im Ort, der außerhalb der Saison nur ein paar tausend Einwohner hat. Einem Einheimischen aus SPO ging das Benehmen der Urlauber nun zu weit. St. Peter-Ording: Ein Urlaubsort […]

St. Peter-Ording an der Nordsee in Schleswig-Holstein
© IMAGO / Chris Emil Janßen

St. Peter-Ording

5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Nordsee-Urlaub am Strand von St. Peter-Ording – das ist Entspannung pur. Naja. Wären da nicht die ganzen anderen Urlauber…

Mit steigenden Temperaturen steigt auch die Zahl der Touristen im Ort, der außerhalb der Saison nur ein paar tausend Einwohner hat. Einem Einheimischen aus SPO ging das Benehmen der Urlauber nun zu weit.

St. Peter-Ording: Ein Urlaubsort mit riesiger Beliebtheit

Gerade im Sommer, wenn die Sonne strahlt und die Möwen über den Stränden kreisen, bietet der Nordsee-Urlaubsort St. Peter-Ording (viele sagen einfach: SPO) Spiel, Spaß und vor allem Erholung.

Touristen auf der Promenade am Strand von Sankt Peter-Ording. Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Groß und Klein können die Natur bei Wattwanderungen oder Spaziergängen erkunden, im Strandkorb entspannen oder in der Nordsee baden. SPO bietet individuelle Angebote und sorgt mit seiner Vielfalt für unvergessliche Urlaubsmomente.


Das ist St. Peter-Ording:

  • Sankt Peter-Ording – kurz SPO – liegt im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein
  • Besonders die Mischung aus viel Strand, Meer und Dünen macht den Küstenort so beliebt
  • SPO gehört zum Nationalpark Wattenmeer auf der Halbinsel Eiderstedt
  • Der Ort weist als einziges der deutschen Seebäder eine eigene Schwefelquelle auf und trägt daher die Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“

Dass die nicht immer positiv sein müssen, wurde jetzt einem Mann im Ortsteil Bad am eigenen Leib bewusst.

St. Peter-Ording: „Unfassbar“, was ein Mann erlebte

Gleich zweimal hintereinander brachten ihn vermutliche Urlauber zur Verzweiflung. In den sozialen Medien schilderte er wutentbrannt die Geschehnisse.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO) hat Angst vor „Versyltung“ – SO soll es verhindert werden +++

„Ohne zu gucken auf einer Strecke, innerhalb von 100 Metern gleich zwei Mal“, liefen ihm Menschen in St. Peters-Bad vor sein Auto, erklärte der erzürnte Einheimische. Es sei „unfassbar“.

St. Peter-Ording: Einheimische berichten – „Ist manchmal richtig gefährlich!“

Der Mann scheint einen wunden Punkt bei den Einheimischen getroffen zu haben. Denn unter seinem Beitrag berichten viele weitere Menschen aus St. Peter-Ording über ähnliche Erfahrungen.

Es „ist manchmal richtig gefährlich“, wie Urlauber ohne Vorsicht Straßen überqueren würden, wird berichtet. Ständig müsse man auf die Leute aufpassen, die hier Urlaub machten.


Mehr News von St. Peter-Ording:


Eine Einheimische vermutet, dass die Menschen in ihrem Urlaub vor Entspannung so sehr abschalten, dass sie ihre Umgebung nicht mehr wahrnehmen. Man dürfe deshalb im Zweifel einfach nicht auf das eigene Recht bestehen, erklärte sie.

+++ Büsum: Beliebtes Lokal an der Nordsee muss für immer schließen – Urlauber sind traurig +++

Besser ist es. Denn ein folgenschwerer Unfall macht sicher noch schlechtere Laune als Urlauber mit ihrem Verhalten…