Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Was ein Mann hier während einer Autozug-Fahrt tut, hat heftige Folgen

Sylt: Was ein Mann hier während einer Autozug-Fahrt tut, hat heftige Folgen

Autozug Sylt Montage Nordsee.png
© IMAGO / wolterfoto

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Einen unglaublichen Vorfall hat es zum Wochenende hin auf der Bahnstrecke zwischen Niebüll und Westerland auf Sylt gegeben.

Ein Mann saß dort als Mitfahrer in einem Ford Transit auf dem Autozug. Als dieser Sylt erreichte, leistete er sich eine unfassbare Aktion, die für mächtig Ärger sorgte.

+++ Sylt: Spektakuläre Entdeckung – dieser Ort hat es in sich +++

Sylt: Mann kommt auf dumme Idee

Um 19.15 Uhr nämlich, als es schon dunkel war, verließ der Mann auf Höhe Keitum das Fahrzeug während der Fahrt. Dann fing er an, draußen auf dem fahrenden Zug zu Urinieren. Und das ist noch nicht alles.

+++ Nordsee: Dieser Betrieb schließt für immer – Chef nennt dramatischen Grund +++

Zu allem Übel war der Mann laut Polizei wohl auch noch gegen ein Notbremsseil gekommen, wodurch eine Zwangsbremsung des Zuges ausgelöst wurde.

Ein Mitarbeiter des Autozugs Sylt (RDC) konnte den Verursacher ausfindig machen und ermittelte die Personalien. Bei der Zwangsbremsung wurde glücklicherweise niemand verletzt.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————

Sylt: Anzeige wegen Eingriffs in den Bahnverkehr

Das Fahrzeug verließ den Autozug in Westerland. Der Bahnmitarbeiter übergab die Personalien am Verladeterminal in Niebüll an eine Streife der Bundespolizei.

—————

Mehr News von der Nordsee und aus dem Norden:

—————

Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen wurden gegen den 50-Jährigen eingeleitet.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang: Verlasse dein Fahrzeug nicht während der Überfahrt mit dem Autozug. Das ist lebensgefährlich. Auch bestehe für alle Fahrzeuginsassen eine Anschnallpflicht. (rg)