Sylt: Diese Bilder bringen Insel-Fans zum Ausrasten – „Das ist erst der Anfang“

Winter auf der Insel Sylt.
Winter auf der Insel Sylt.
Foto: imago stock&people

Im Norden hat der Winter Einzug gehalten! Und es soll sogar noch winterlicher werden (MOIN.DE berichtete). Am Wochenende ist noch mehr Schnee erwartet. Auch auf Sylt könnten wieder Flocken fallen.

Der ungewohnte Anblick der weißen Insel bringt einige Sylt-Fans regelrecht zum Ausrasten.

+++ Nordsee: Tickende Zeitbomben am Meeresgrund – Taucher begeben sich für diese Mission in Gefahr +++

Sylt: Menschen sind begeistert vom Wettertreiben

Schnee gab es auf den Nordseeinseln schon lange nicht mehr, dafür war es die letzten Winter immer ordentlich nass-kalt.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Deshalb ist die Freude bei den Insulanern über die weiße Pracht umso größer und „das ist erst der Anfang“.

Laut Wetterbericht soll es am Wochenende noch stärker schneien.

+++ Rügen in bekanntem TV-Format zu sehen – doch Insel-Fans sind gespalten: „Guck' das trotzdem nicht“ +++

Viele Menschen teilen ihre Begeisterung.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

---------------

Eine Frau kommentiert beispielsweise: „Ich freue mich so sehr darüber.“

Auch gibt es einige lieb gemeinte Neid-Nachrichten: „Ich wäre jetzt gern auf der Insel, um das mal live zu sehen. In Nordrhein-Westfalen ist es nur grau, leider kein Schnee“, kommentiert eine andere Frau.

---------------

Mehr News von der Nordsee:

Nordsee: Mann ist auf dem Weg zu Arbeit, plötzlich macht er diese Entdeckung – „Sieht hilflos aus“

Sylt: Die Insel ist wie ausgestorben – das hat einzigartige Folgen

Nordsee: Küstenorte haben große Pläne und fassen einen wichtigen Beschluss

---------------

Und einige werden nostalgisch: „Oh das ist schön. Sylt mit Schnee erinnert mich an meine Kindheit. Da war oft Schnee, gerade über den Jahreswechsel.“

+++ Nordsee: SIE bitten um die Hilfe der Bevölkerung – es kann Leben retten +++

Es ist jedenfalls schön, dass man trotz der aktuellen Situation die Begeisterung für die kleinen Dinge nicht vergisst.

(pag)