Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Nach Flammen-Hölle an der Promenade – bittere Klatsche für alle Insel-Liebhaber

Insulaner wurden vergangenes Jahr Zeugen von einem verheerenden Feuer am Strand. Noch heute sind die Folgen zu spüren.

Sylt
© Georg Supanz/dpa

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Im vergangenen Jahr hielt ein Feuer die Menschen in Westerland auf Sylt in Atem. Damals brannte das beliebte Lokal, die „Badezeit“, lichterloh (MOIN.DE berichtete).

Seit September 2022 müssen die Menschen auf Sylt schon auf das Restaurant verzichten. Auch Monate nach dem Unglück scheint es für die Feinschmecker auf der Insel keine Hoffnung zu geben.

Sylt vermisst beliebtes Restaurant

Am 15. September 2022 zogen dunkle Rauchschwaden über die beliebte Urlaubsinsel. In Westerland hatte ein Lokal unmittelbar neben dem Strand Feuer gefangen (>>hier mehr). Die „Badezeit“ verwöhnte seine Gäste bis dahin mit einem üppigen Frühstück, aber auch herzhaften Speisen zum Mittag und Abend.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Oliver Wnuk macht klare Ansage an Nicht-Zuschauer! „Harte TV-Konkurrenz“ +++

Kein Wunder also, dass sich nicht nur die Betreiber, sondern auch die Besucher nach den alten Zeiten sehnen. Wie MOIN.DE allerdings erfahren hat, stehen die Chancen auf einen Neustart nicht gut.

+++ Sylt: Kabel guckt aus dem Meer – auf welche Ideen Besucher kommen, ist kaum zu fassen +++

Der Tourismus-Service auf der Insel erklärt, dass bereits zwei Anträge auf einen Wiederaufbau der Räumlichkeiten abgelehnt worden sein. Zünglein an der Waage soll die Naturschutzbehörde in Nordfriesland sein. Diese lehnte das Bauprojekt nun schon zwei Mal ab, weil es nicht in das Strandversorgungskonzept passe.


Noch mehr News aus dem Norden:


Sylt: Betreiber müssen umdenken

Jetzt muss der Tourismusverband umdenken. Ein dritter Entwurf soll folgen. Sehr wahrscheinlich könne die neue „Badezeit“ nicht so groß werden wie ihr Vorgänger. Trotzdem bleiben die Betreiber zuversichtlich, heißt es gegenüber dieser Redaktion. Für die Kunden des ehemaligen Restaurants gibt es somit wohl noch keine zufriedenstellenden Perspektiven.

+++ „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk trauert um Schauspiel-Kollegen – und teilt bewegende Worte +++

MOIN.DE bleibt dran…