Sylt: Frau geht auf der Insel spazieren – dieser Anblick macht sie wütend: „Vollpfosten!“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Als eine Frau auf Sylt spazieren ging, entdeckte sie etwas, auf das sie gerne verzichtet hätte.

Denn was dort am Boden lag, gehört woanders hin. In den Müll. Entsorgt. In einer Facebook-Gruppe für Sylt-Fans hat die Frau von dem Fund berichtet.

Sylt: „Ich finde diesen Service supertoll“

„Circa alle 100 Meter stehen Mülleimer und Kotbeutelspender. Ich finde diesen Service supertoll und bin dankbar dafür! Leider lassen trotz der vorhandenen Möglichkeiten einige Vollpfosten die Hinterlassenschaften ihrer Hunde für alle gut sichtbar liegen.“

+++ Hund in Sankt Peter-Ording läuft ohne Leine am Strand – als er auf diesen Mann trifft, wird es brutal! „Echt erschreckend“ +++

Dazu teilt die Frau ein Foto von Hundekot, der auf Gras liegt. Aufgenommen hat sie es demnach am Morgen in der Seestraße und Seedüne in Wenningstedt.

+++ Sylt: Irre Szene! Was dieses Schaf macht, ist kaum zu glauben +++

Die Frau ist wütend. Nicht nur über den Hundekot an sich, sondern auch weil sie befürchtet, dass so ein Verhalten, die bisher noch bestehende Hundefreundlichkeit der Insulaner irgendwann kaputtmache.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

---------------

+++ Nordsee: Frau zückt die Kamera – weil DIESE Tiere aufeinander losgehen +++

Die Müllentsorgung ist auf der Insel ein großes Thema. Seien es Flaschen am Strand oder Plastik und Kippen, die einfach irgendwo, bloß nicht in einem Mülleimer entsorgt werden. Die Insel ist aber bereits aktiv geworden. Bereits im vergangenen Jahr wurde neue Müllstationen aufgestellt.

+++ Sankt Peter-Ording: Traurige Entdeckung am Strand! „Verendet bei ungünstigen Bedingungen“ +++

------------------

Mehr News von Sylt:

------------------

Und erst kürzlich wurde auf der Insel ein neues Projekt zur Müllvermeidung gestartet. „Du und ich für eine saubere Insel“ lautet das Motto. Im Fokus stehen Zigarettenkippen. Was sich die Verantwortlichen auf der Insel haben einfallen lassen, erfährst du >>> hier. (kbm)