Sylt: Frau kommt auf die Nordsee-Insel und hat verrückten Wunsch – „So ziemlich das Letzte“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Auf Facebook gibt es viele Gruppen für Fans und Einwohner von Sylt. Sie sind dazu da, um Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig zu helfen.

Um was eine Frau auf Sylt die Menschen nun bat, klang für viele absurd. Manche wollten ihr dennoch ihren Wunsch erfüllen.

Sylt: Dieser Wunsch versucht eine große Debatte

Die Frau schrieb, sie sei in Westerland. „Ich benötige bitte Eure Hilfe und möchten fragen, ob jemand mir etwas von KFC auf die Insel mitbringen könnte in den nächsten Tagen?“

+++ Nordsee: Existenzen am Ende, hier ist bald nichts mehr zu retten – „Stimmung kippt“ +++

Diesen Wunsch fanden viele Gruppenmitglieder total irre, ihr Beitrag löste zahlreiche Kommentare aus. Die Beitragverfasserin erklärte, warum sie diesen ungewöhnlichen Wunsch teilte:

„Wir sollten einem lieben Menschen etwas auf die Insel mitnehmen, haben es aber als Scherz aufgefasst und sind ihm nun was von KFC schuldig“, schrieb sie unter ihren Post.

KFC steht für die amerikanische Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken. Sie besitzt auf Sylt keine Filiale.

Sylt: Reaktionen der Menschen

Die Meinungen der Gruppenmitglieder gingen daraufhin auseinander. „Bei allem Respekt, aber was habt ihr am Heiligabend in Westerland geraucht?“, schreibt ein Mann.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel

---------------

Eine Frau meint zudem: „Das kann doch nur eine absurde Wette sein! Niemals würde ich persönlich etwas von KFC essen. Aber viel Glück, wird schon einen Grund geben.“

Eine weitere Frau stimmt ihr zu: „Auf Sylt – und auch sonst – wäre etwas von KFC so ziemlich das Letzte, was ich mir zu Essen wünschen würde! Und dann wäre es ohnehin kalt, wenn es auf der Insel ankommt. Klingt irgendwie wie eine Wette. Aber: wohl bekommt's.“

+++ Sylt kurz vor dem Kollaps? Bürgermeister hat eine wichtige Botschaft +++

Ein Mann hingegen hat eine andere Meinung: „Allein die Tatsache, dass ihr der Shitstorm und falsches Statusdenken vollkommen egal sind, hat meinen höchsten Respekt. Und KFC kann man ganz hervorragend aufwärmen. Wünsche Dir, dass es klappt.“

Sylt: Wo gibt es den nächsten KFC auf dem Festland?

Es gibt auch einige Personen, die den Wunsch der Frau ernst nehmen: „Hallo, ich reise am Dienstag an, dann kann ich dir gerne was mitbringen! Melde dich mal bei mir.“

---------------

Mehr News von Sylt und der Nordsee:

---------------

---------------

Das ist Kentucky Fried Chicken (KFC):

  • Die Fast-Food-Kette hat sich auf Gerichte mit Geflügel spezialisiert
  • Weltweit gibt es über 20.000 Filialen, damit gehört KFC zu den weltweit größten Restaurantketten
  • Neben Geflügelteilen kannst du dort auch Burger, Fingerfood und Wraps mit Hähnchenfleisch essen
  • Je nach Land gibt es diverse Variationen auf der Speisekarte: In Deutschland und den USA wird etwa Kartoffelbrei angeboten, in England Baked Beans

---------------

Außerdem heißt es: „Unglaublich,was hier immer für Kommentare kommen. Ich hab das Gefühl, das egal was gefragt wird, immer ein Shitstorm von sinnlosen bis dreisten Kommentaren kommt. Warum sind die Menschen so geworden? Bekommt euch das privilegierte Luxusleben nicht?“

Die nächste Filiale von KFC befindet sich übrigens ungefähr zwei Stunden Fahrt von Westerland entfernt in Husum.

Braucht Sylt überhaupt eine Filiale vom KFC? (mae)