Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Umstrittenes Hotel kurz vor Fertigstellung – was Gäste hier zahlen müssen, ist unfassbar

Sylt: Umstrittenes Hotel kurz vor Fertigstellung – was Gäste hier zahlen müssen, ist unfassbar

Sylt Hotel Lanserhof.jpg
© imago images/localpic

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Sylt ist ein beliebte Urlaubsinsel, nicht nur für deutsche Prominente, sondern auch für diejenigen, die für ihren Urlaub an der Nordsee gerne etwas mehr Geld ausgeben. Hochpreisige Restaurants und Sternehotels gibt es auf der Insel ausreichend.

Künftig soll Sylt jedoch noch ein Stück exklusiver werden. Ein Hotel, welches kurz vor der Fertigstellung steht, ist höchst umstritten. Auch die Preise, die dort auf die Besucher zukommen, sind für viele unvorstellbar.

Sylt: Hotel eröffnet im Mai 2022

Nach über vier Jahren Bauzeit und zwei Eröffnungsverschiebungen soll es im kommenden Frühling nun endlich soweit sein. Die Türen des Lanserhof in der Lister Dünenlandschaft auf Sylt sollen sich im Mai für die ersten Gäste öffnen.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————

+++ Ina Müller: Was macht sie denn HIER mit Bettina Tietjen? „Es ist nicht das, wonach es aussieht“ +++

Damit verzögert sich die Eröffnung um knapp zwei Jahre, denn das Megaprojekt sollte eigentlich bereits 2020 fertiggestellt werden. Die Bauarbeiten begannen im November 2017 und waren ursprünglich für drei Jahre geplant.

Im Norden der Insel Sylt soll bald der Lanserhof öffnen.
Im Norden der Insel Sylt soll bald der Lanserhof öffnen.
Foto: IMAGO / localpic

Sylt: Hier zahlen Gäste richtig

Doch trotz der Verzögerungen, soll das Hotel nun alle anderen Versprechungen halten und mit exklusiven Angeboten für gutbetuchte Gäste glänzen. Vor allem im Preis von sagenhaften 800 Euro pro Nacht zeigt sich, wie viel Geld die Unternehmer in den Lanserhof gesteckt haben.

+++ Flensburg: Was Einwohner täglich mit ansehen müssen, ist erschreckend – „Geisterstadt“ +++

Über 100 Millionen Euro investierten sie in das Bauprojekt, das sich über 12.000 Quadratmeter erstreckt. Der Lanserhof soll mit insgesamt 68 Zimmern genug Platz für seine Gäste bieten. Ein Wellness- und Spa-Bereich mit Innen- und Außenpool soll die nötige Erholung garantieren. Doch das hat seinen Preis.

Sylt: Lanserhof soll Europas teuerstes Hotel werden

Laut „Sylt TV“ wird der Lanserhof bereits jetzt als teuerstes Hotel Europas gehandelt und soll mit seinen extravaganten Standards auch internationales Publikum auf die Insel locken.

—————

Mehr News von Sylt und der Nordsee:

—————

Mit 800 Euro ist eine Übernachtung nicht gerade günstig. Außerdem müssen Gäste mindestens einen Aufenthalt von einer Woche oder länger buchen, um überhaupt einchecken zu dürfen. Das summiert sich auch schon ohne die Anwendungen im Wellness- und Spa-Bereich zu einer stattlichen Summe. Diese sind im Preis des neuen Hotels auf Sylt nämlich nicht inbegriffen. (kl)