Sylt: Bedrohliche Aufnahmen von der Insel – „Hat ja schon fast Horrorfilm-Qualität“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

In den vergangenen Tagen durften sich zahlreiche Urlauber auf Sylt über das tolle Wetter freuen. Die Temperaturen stiegen bis zu 30 Grad. Da wird die Nordsee-Insel Sylt für viele umso mehr zum Sehnsuchtsort.

Doch in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde Sylt von einem nahezu einmaligen Unwetter heimgesucht.

Sylt: Heftiges Gewitter hielt die Insel in Atem

Ein Gewitter, dass die Insel für mehr als eine Stunde in Atem hielt. Denn das was die Natur den Einheimischen und Urlaubern bot, war, wie man auf den Aufnahmen sieht, einfach nur atemberaubend.

+++ Sylt: Untragbare Zustände! Wichtige Versorgung auf der Insel geht komplett verloren +++

Allen voran die Anzahl der Blitze war immens. Viele Insel-Fans berichten in den sozialen Medien, dass sie so etwas vorher noch nie erlebt hatten. Es wurde immer mal wieder taghell, aber der Donner war nur selten zu hören.

Schäden wurden glücklicherweise weder durch die heftigen Regenfälle, noch durch das Gewitter verursacht – das berichtet „SyltTV“.

Sylt: „Es war unglaublich und faszinierend“

In einer Facebook-Gruppe für Sylt-Fans veröffentlichen viele Gruppenmitglieder Videos und Fotos von der sehr stürmischen Nacht.

„Gewitter, was für Naturgewalten“, schreibt eine Frau zu ihrem Video, das sie gepostet hat. Unter ihrem Beitrag kommentiert ein Gruppenmitglied: „Hat ja schon fast Horrorfilm-Qualität, aber sieht echt cool aus.“

---------------

Weitere Reaktionen zum Gewitter auf Sylt:

  • So eine Blitzserie habe ich auch noch nicht erlebt. Naturschauspiel, Wahnsinn war's.
  • Solche Blitze habe ich noch nicht erlebt, ohne Unterbrechung. Es streifte uns.
  • Aufgeladene Atmosphäre über Sylt.
  • Es war unglaublich und faszinierend.
  • Sowas hab ich noch nie erlebt oder gesehen.

---------------

Wie heftig ein Gewitter auf der Insel werden kann, zeigt der Kommentar dieser Frau: „Befinde mich derzeit im Haus am Meer in Westerland. Das ganze Haus hat letzte Nacht während des Gewitters vibriert.“

------------

Mehr News von Sylt und von der Nordsee:

------------

Währenddessen ist ein Familienvater auf der Insel wütend, als er etwas gefährliches vor einer Kita auf Sylt sieht. >>> Hier geht es zur ganzen Geschichte.