Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Was hier abgeht, lässt Menschen vor Wut kochen – „Schrecklich“

Der Neubau eines Hotels und die damit verbundene Aussicht auf der Nordsee-Insel gefällt vielen Sylt-Liebhabern nicht und macht sie wütend.

List auf Sylt
© IMAGO/imagebroker

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

List liegt im Norden von der Nordsee-Insel Sylt und ist für viele Urlauber ein Ort für pure Entspannung, um die schöne Natur genießen. Doch was in den letzten Jahren in List passierte, verärgert viele Einheimische und Gäste.

Ein Mann teilte nun ein Bild von List und ließ die Emotionen bei den Sylt-Liebhabern hochkochen.

Sylt: Diese Aussicht macht die Menschen wütend

Ein Mann war an der Promenade in List auf Sylt unterwegs, als ihm auffiel, wie sich der Ort drastisch „entwickelte“. Er machte ein Foto von den Häusern und der Promenade und teilte seine Aufnahme in einer Facebook-Gruppe für Sylt-Fans.

Das Bild sorgt für Nostalgie unter den Menschen und macht etliche von ihnen wütend. List habe sich zwar entwickelt, aber im negativen Sinne, finden sie. „Eine Düne ist weg, das Frischwassertal trocken gepumpt, ein hässlicher Klotz. Dazu viele neue Geschäfte, viele neue Gästebetten. Und noch mehr Menschen . Herrlich, bald ist es Düsseldorf mit kleinem Sandstreifen“, kritisiert ein Mann die „Entwicklung“ in List auf Sylt. Seiner Einschätzung pflichten viele Menschen bei.

+++ Sylt: Was Menschen am Strand anrichten, sorgt für Empörung – „Zeit hart durchzugreifen“ +++

Sylt: Dieses Gebäude ist ein „Schandfleck“ für viele Sylter

Ein weiterer Sylt-Fan ist von dieser Aussicht verärgert. List habe leider sehr viel von seinem ursprünglichen Charme verloren, meinte er. „Ich war dort 1989-1991 bei der Marine in der MVS stationiert. Alleine dieser hässliche Hotelklotz in der Ortsmitte verschandelt den ganzen Ort. Ich werde nie verstehen, wie man den genehmigen konnte.“

Ein relativ neues Gebäude in List auf Sylt, das derzeit gebaut wird, wird unter dem Beitrag ebenfalls kritisiert und sogar als „Schandfleck“ und „schrecklich“ bezeichnet. Die Rede ist von dem Gesundheitsresort „Lanserhof Sylt„. Das Luxushotel kostete rund 150 Millionen Euro und sorgt seit fast fünf Jahren für Kritik.


Mehr News aus dem Norden:


Die Aufnahme weckte viele Kindheitserinnerungen bei den Menschen an Orte auf Sylt, die es dort nun nicht mehr gibt. Deswegen drückten Sylt-Liebhaber ihren Frust unter dem Foto aus.

+++ Norderney: Tote Tiere am Strand gesichtet – Experten mit dringender Warnung +++