Veröffentlicht inNorddeutschland

Restaurant auf Sylt macht Schluss! Bitter, was hier los ist

Auf Sylt hat ein Restaurant dichtgemacht, das noch nicht so lange da war. Der Tennis-Club erklärt, wie es jetzt weitergeht.

© IMAGO / localpic

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Auf der Nordsee-Insel Sylt, aber auch im Rest von Deutschland, geht gerade eine traurige Trendwelle um: Immer mehr Lokale und Restaurants schließen ihre Pforten, können aus verschiedensten Gründen nicht weitermachen (wie beispielsweise hier).

Ein weiteres Restaurant auf Sylt hängt seine Aufgabe nun an den Haken. Und das nach einem knappen Jahr im Betrieb! Ein besonders heftiges Schicksal…

Restaurant auf Sylt schließt die Türen

Erst im Februar 2022 hatte die ehemalige Betreiberin Britta Kruse mit „Frau Kruse“ ihren Traum einer eigenen Gastronomie wahr werden lassen und im Tennis-Club Westerland eröffnet. Der Traum sollte wohl aber nicht lange währen.

+++ Steffen Henssler trifft in Hamburg auf König Charles III. – dann wird’s richtig peinlich +++

Nur ein knappes Jahr später, zum März 2023, ist es nun schon wieder aus. Bei „Frau Kruse“ standen verschiedene Speisen aus dem östlichen Mittelmeerraum auf der Speisekarte. Darunter auch vegetarische und vegane Speisen.


Weitere Neuigkeiten von der Nordsee:


Bislang bleibt offen, warum nach einem so euphorischen Start und der Verwirklichung eines Lebenstraums nun wieder Schluss ist. Kruse selbst ist nicht mehr erreichbar – Webseite, E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind abgeschaltet.

MOIN.DE hat beim Tennis-Club Westerland nachgefragt, die die Gastronomie verpachten. „Wir sind auf der Suche“, erzählt eine Mitarbeiterin vom Tennis-Club gegenüber MOIN.DE. Es müsse ein optimaler Pächter gefunden werden. „Ein bis zwei Interessenten waren da“, sagt die Mitarbeiterin. Es wird also nach einer Nachfolge gesucht – vielleicht könnten sich Besucher schon bald wieder über eine Möglichkeit für leckere Gerichte freuen.

+++ Ukrainische Familie tut nach schlimmem Schicksal alles – und steht doch vor dem Nichts… „Das ist kein Leben“ +++