Sylt: Irre Szene auf der Insel! Was dieses Schaf hier macht, ist kaum zu glauben

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Sie gehören genauso in die Landschaft von Sylt wie Leuchttürme und Dünen: Die Schafe. Besonders am Ellenbogen in List, der nördlichsten Spitze der Insel, findet man jede Menge freilaufende Tiere.

Wer im Sylt-Urlaub dort unterwegs ist, kann viele Schafe beobachten. Beim Grasen, beim Schlafen oder beim…Auto waschen?!

Sylt: Ungewöhnliche Szene auf der Insel

So irre es auch klingt, diese Szene hat ein Insel-Fan auf einem Video festgehalten und bei Facebook geteilt. Darauf zu sehen ist ein Schaf, das sich ganz gemütlich am Kühler eines Autos reibt.

+++ Sylt: Frau will Urlaub auf Insel genießen – doch DAS macht sie wütend: „Kann doch nicht sein“ +++

Das Tier drückt erst seinen Hintern, dann seinen Kopf und schließlich seine komplette Flanke gegen das Fahrzeug. Mit den Worten „Bio-Waschanlage beim Ellenbogen“, hat der Sylt-Fans das Video in einer Facebook-Gruppe geteilt.

+++ Nordsee: Frau zückt die Kamera – weil DIESE Tiere aufeinander losgehen +++

Die Aufnahmen lösen einen Sturm der Begeisterung aus. In wenigen Stunden haben mehr als 300 Menschen die Bilder mit einem Like versehen. In den Kommentaren sammeln sich zahlreiche Tränen lachende Smileys.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

---------------

„Ach wie herrlich“, findet eine Frau die Szene. „Einfach traumhaft, super“, schließt sich eine weitere Frau an. „Finde ich so toll, musste ich teilen“, schreibt ein weiterer Küsten-Fan.

Sylt: Waschanlage oder Kratzbaum?

Manche Gruppenmitglieder greifen das Waschanalgen-Wortspiel auf. „Mit Schafwolle poliert“, und „aus heimischem Anbau. Der Umwelt zuliebe“, kommentieren die Sylt-Fans. Eine Frau findet, das Ganze sehe eher nach einem Kratzbaum aus.

--------------

Mehr News von Sylt:

Sylt: Frau geht auf Insel spazieren – dieser Anblick macht sie wütend: „Vollpfosten!“

Sylt: Diese Frau fand ihren Traumjob auf der Insel – doch der kommt mit einem Problem

Sylt: Hund kehrt nach zwei Jahren zurück ans Meer – seine Reaktion ist herzerwärmend

Sylt: Frau will Urlaub auf Insel genießen – doch DAS macht sie wütend: „Kann doch nicht sein“

--------------

Und eine weitere Frau berichtet von einer ähnlichen Erfahrung. „Genau das ist uns in Norwegen mit unserem Wohnmobil passiert“, erzählt sie. Als sie kurz anhielten, massierten sich plötzlich zwei Schafe an den Reifen.

Ob Massage, Kratzen oder Waschen – den Tieren scheint es zu gefallen. Und den Küsten-Fans auch! (lh)