Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt trotz Lockdown erleben? SO können Insel-Fans die Sehnsucht stillen

Sylt trotz Lockdown erleben? SO können Insel-Fans die Sehnsucht stillen

Sylt Nord Nord Mord ZDF Komparsen
Sylt ist bald wieder im TV zu sehen! Foto: imago images/penofoto & ZDF/Manju Sawhney

Sylt als Modellregion, ja oder nein? Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Sollte die Insel sich nicht dem Landkreis Nordfriesland anschließen, scheitert das Projekt und Urlaubsreisen auf die Insel sind weiterhin untersagt.

Um die Sehnsucht nach Sylt immerhin ein wenig zu stillen, können Insel-Fan ihrer liebsten Urlaubsort bald wieder im TV sehen.

Sylt: „Nord Nord Mord“ dreht wieder auf der Insel

Wieder einmal wird das Ermittlerteam rund um Carl Sievers von „Nord Nord Mord“ auf der beliebten Urlaubsinsel einen Fall aufklären wollen.

+++ Sylt: Frau teilt Foto von der Insel – was dann passiert, macht sie „wirklich sprachlos“ +++

Ab dem 27. April werden dann drei neue Folgen für die ZDF-Krimiserie gedreht.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————

Wie es sich für solche Fernsehserien gehört, sucht die Produktion nach Komparsen. Um genauer zu sein: Komparsen aller Altersstufen und vor allem Familien und Kinder. Das geht aus der Mitteilung der Produktionsfirma hervor.

Sylt: SO kannst du mitmachen

Wer also Lust hat, wieder auf die Insel Insel zu gehen und dabei sogar vielleicht ins Fernsehen zu kommen, kann sich >>> hier auf der Homepage der Casting-Agentur bewerben und das Formular ausfüllen.

Die Dreharbeiten finden bis zum Herbst statt. Auch in Hamburg wird dazwischen mal gedreht. Die Bezahlung beträgt 90 Euro Pro Einsatz, Fahrtkosten werden nicht erstattet.

—————————-

Mehr News aus Norddeutschland:

Meer: Kapitän entdeckt DIESES Tier im Wasser – und reagiert blitzschnell

Nordsee: 15-Jähriger bricht plötzlich zusammen – zwei Frauen reagieren sofort

Camping: Wegen Corona stehen Urlauber vor DIESEM Problem – „Härtet ab“

—————————-

Bei der letzten „Nord Nord Mord“-Folge waren viele Sylt-Fans enttäuscht. >>> Hier erfährst du, warum. (oa)