Timmendorfer Strand: Wer jetzt ans Meer will, muss sich DARAUF gefasst machen

In Timmendorfer Strand herrscht am Wochenende viel Trubel!
In Timmendorfer Strand herrscht am Wochenende viel Trubel!
Foto: IMAGO / Christian Ohde / Eibner

In Timmendorfer Strand ist bald ordentlich was los. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren. Ein spannendes Event ist geplant!

Doch wer in den Küstenort kommen will, sollte sich auf einiges gefasst machen. Denn in Timmendorfer Strand wird es wahrscheinlich nicht gerade ruhig.

Timmendorfer Strand: Hier findet eine Meisterschaft statt

Ab Donnerstag findet am Strand die Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft statt. Die Arena sei schon fast fertig, heißt es in einem Facebook Beitrag der Gemeinde. Einen Haken hat die Sache aber noch.

+++ Ina Müller: Christoph Daum erzählt irre Geschichte aus seinem Leben – „Kalaschnikows zur Seite geschoben“ +++

Für die nächsten Tage sind in ganz Norddeutschland laut des „Deutschen Wetterdienstes“ Regenschauer angesagt. Windig kann es auch werden.

Am Wochenende sind auf Helgoland und den Nordfriesischen Inseln sogar mit Windböen von bis zu 55 Kilometern die Stunde zu rechnen.

-------------------

Das ist die Lübecker Bucht:

  • Die Lübecker Bucht ist eine Meeresbucht der Ostsee, die vollständig zu Deutschland gehört.
  • Als Teil der Mecklenburger Bucht bildet sie die „südwestliche Ecke“ der Ostsee.
  • An der südwestlichen Spitze der Lübecker Bucht mündet in Lübeck-Travemünde die Trave. Nach Osten wird die Bucht begrenzt durch den Klützer Winkel. Angrenzende Bundesländer sind Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
  • Die Seebäder Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf haben neben Lübeck-Travemünde mit der Halbinsel Priwall eine große Bedeutung für den Fremdenverkehr in Deutschland.

-------------------

Auch in dem Beitrag ist von stürmischem Wetter die Rede. Die Arena würde dem bis jetzt zum Glück standhalten. Besucher der Meisterschaften sollten sich aber auf jeden Fall auf die Wetterlage gefasst machen und vernünftige Regensachen einpacken.

Für die Teilnehmer des Turniers bleibt nur zu hoffen, dass der Volleyball sich nicht einfach selbstständig macht und wegfliegt.

Timmendorfer Strand: Für wen Sport nichts ist, für den gibt es DAS

Wer eher musik- als sportbegeistert ist, der kann sich auf das nächste Event in der Arena am Strand von Timmendorfer Strand freuen.

-------------------

Mehr News von Timmendorfer Strand und der Ostsee:

-------------------

Vom 10. bis zum 12. September wird es bei „Stars am Strand“ laut. Das Auftaktkonzert wird Johannes Oerding eröffnen. Der Sänger hatte kürzlich Nena eine Ansage gemacht. Was er kritisiert, erfährst du >> hier. (fk)