Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom-Besucher wagen sich nicht ins Wasser, weil DAS an der Küste schwimmt

Usedom-Besucher wagen sich nicht ins Wasser, weil DAS an der Küste schwimmt

Usedom Bansin Strand.jpg
Usedom: Blick von der Seebrücke in Bansin in Richtung Strand. Foto: IMAGO / Andre Gschweng

Die Freude bei Usedom-Fans ist gewaltig: Seit Freitag, den 4. Juni dürfen wieder Urlauber anreisen. Die Sehnsucht nach der Lieblingsinsel kann also endlich wieder gestillt werden.

Die ersten Touristen – diejenigen, die in Mecklenburg-Vorpommern leben – sind bereits vergangene Woche an die Küste zurückgekehrt. Doch nicht alle haben sich auf Usedom bereits ins kühle Nass gewagt.

Algenteppiche auf Usedom

In einem Instagram-Beitrag hat ein Mann von der Insel einen Lagebericht abgegeben. Es sei ein schöner Tag am Strand von Bansin, schreibt er. Eigentlich müssten die ersten Urlauber sich ja direkt vor Freude ins kalte Wasser stürzen – oder?

+++ Usedom: Frau sorgt für ordentlich Zündstoff – „Kann man mittlerweile echt vergessen“ +++

Nicht wirklich, wie der Bericht verlauten lässt. Denn: Es gibt Algenteppiche an der Küste! „Da geht keiner rein“, heißt es von dem Mann. Mit einer Ausnahme.

Usedom: Frau traut sich

Eine junge Frau habe sich doch getraut und dem Ekel widersetzt. Sie stehe in dem „Grünkohl und fängt etwas ganz geschickt, es ist das Gold der Ostsee und plötzlich stehen auch alle anderen in der Suppe, um einen Bernstein zu erhaschen“, so der Bericht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————–

Mehr News von Usedom und der Ostsee:

————–

Richtiges Ostsee-Fans heizt das natürlich an. „Ich bin auch so eine Bernstein-Sammlerin. Schade, dass ich gerade nicht da sein kann, um mit in der Suppe zu suchen“, heißt es in einem anderen Beitrag. Und in einem weiteren:„Ich möchte auch unbedingt mal welche finden, finde die so toll.“

+++ Sankt Peter-Ording: Hier wird auf ein großes Problem aufmerksam gemacht – „Verboten“ +++

Nicht so toll finden einige Menschen hingegen eine neue Attraktion auf Usedom. >>> Hier liest du mehr dazu. (rg)