Usedom: SO stillt eine Frau ihre Sehnsucht nach der Insel – und viele machen mit

Blick auf die menschenleeren Küste von Usedom.
Blick auf die menschenleeren Küste von Usedom.
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Aus einem Osterurlaub an der Ost- oder Nordsee wird nichts. Beim Bund-Länder-Gipfel Ende März war das Beherbergungsverbot im Inland verlängert worden – zur großen Enttäuschung der Tourismusbranche (MOIN.DE berichtete). Selbst ein Tagesausflug auf die Inseln Rügen oder Usedom fällt derzeit für alle weg, die nicht in Mecklenburg-Vorpommern wohnen. Aktuell sind keine Tagestouristen in dem Bundesland erlaubt, nur Besuche der Kernfamilie.

Die Politik reagiert damit auf die weiterhin steigenden Infektionszahlen in der Pandemie (alles Wichtige zu Corona im Norden erfährst du >>> hier). Um die Sehnsucht nach Usedom zu stillen, hat eine Frau bei Facebook eine besondere Idee geteilt.

Usedom: „Gesundheit und gute Laune“

„Lässt uns doch etwas träumen“, beginnt die Frau ihren Beitrag. Dazu teilt sie das Bild einer Umhängetasche, auf der die Umrisse der Insel Usedom aufgenäht sind. Passend dazu schreibt sie: „Ich packe meine Usedom-Tasche und nehme mit...“

Den Anfang in der langen Liste an Kommentaren macht eine Frau, die ihr Lieblingsbuch mit auf die Insel nehmen würde. Eine andere beendet den Satz mit „Gesundheit und gute Laune“. Bei einer dritten klingt es ähnlich, wenn sie schreibt: „meinen negativen Corona-Test und gute Laune“.

Auch „Sonnenbrille“ und „Sonnencreme“ sowie „ein Handtuch für den Strand“ ist in der Kommentarspalte zu lesen.

+++ Ostsee und Nordsee: Heftiger Wetterwechsel! Das rollt jetzt auf die Küsten zu +++

--------------

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee, zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Usedom hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

---------------

Viele würden Familienmitglieder mit auf die Insel nehmen: „Meine Kinder“, „meinen Sohn“, „meinen Hund“, „meine kleine zauberhafte Tochter und meinen lieben Ehemann“.

---------------

Mehr News von der Ostsee:

---------------

Wenn sie dann tatsächlich einmal ihre Koffer packen für die nächste Usedom-Reise, wissen diese Insel-Fans jedenfalls bereits genau, was und wen sie mitnehmen werden. (kbm)