Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Daniel Thioune spricht offen – das ist sein Plan mit dem neuen Co Hannes Drews

Hamburger SV: Daniel Thioune spricht offen – das ist sein Plan mit dem neuen Co Hannes Drews

hamburger-sv-daniel-thioune-drews.jpg
Beim Hamburger SV verrät Daniel Thioune Details zum Plan mit seinem neuen Assistenten Hannes Drews. Foto: imago images/photoarena/Eisenhuth

Hamburg. 

Erst der Trainer, dann die Assistenten – beim Hamburger SV ist die Runderneuerung im Trainerstab komplett.

Statt Dieter Hecking, Tobias Schweinsteiger und Dirk Bremser sollen nun Daniel Thioune, Merlin Polzin und Hannes Drews den Wiederaufstieg des Hamburger SV packen.

Hamburger SV: Daniel Thioune verrät Plan mit neuem Assistenten Hannes Drews

Während Polzin Thioune vom VfL Osnabrück in den Volkspark begleitet, ist Drews auch für den Chefcoach ein neuer Arbeitskollege. Der 38-Jährige ist noch bis August Cheftrainer der U23 des HSV, steigt dann in den Profi-Kader auf.

Drews und Thioune machten gemeinsam den Fußballlehrer-Schein und die Uefa-Pro-Lizenz, blieben in Kontakt. Jetzt sind sie zusammen beim HSV. Und Thioune erklärt nun offen, was genau der Plan mit Drews ist und warum dieser besser in sein Team passt, als Schweinsteiger und Bremser.

——————————————-

Mehr News zum Hamburger SV:

——————————————–

„Ich schätze Hannes’ Expertise sehr und wir haben nach und nach ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Wir beide sind uns einig über die Interpretation der Rolle des zweiten Co-Trainers und den damit verbundenen Aufgaben. Er kennt zudem den Verein und kann sofort als Bindeglied zwischen Profi-Kader und Nachwuchsabteilung wirken“, so der 46-Jährige.

———————————————-

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————————-

Jonas Boldt erklärt: „Daniel Thioune und ich hatten mehrere gute Einzelgespräche mit Dirk und Tobias. In denen sind wir zur Erkenntnis gekommen, bei der Besetzung des zweiten Co-Trainer-Postens den Weg zu gehen, der eine noch engere Verzahnung mit unserer Nachwuchsabteilung verspricht.“