Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Abgang Özcan gesteht – „Wäre gerne in Hamburg geblieben“

Hamburger SV: Abgang Özcan gesteht – „Wäre gerne in Hamburg geblieben“

hamburger-sv-berkay-özcan
Berkay Özcan wäre gerne beim HSV geblieben. Foto: imago images/Philipp Szyza

Der Hamburger SV hat Berkay Özcan in diesem Sommer an Istanbul Basaksehir verkauft.

Nach seiner Leihe wollte ihn der HSV nicht zurück, dabei wäre Berkay Özcan gerne in Hamburg geblieben.

Hamburger SV: Özcan wollte zum HSV zurück

Anfang 2019 kam Berkay Özcan erst per Leihe vom VfB Stuttgart zum HSV. Nach einem halben Jahr machte der Hamburger SV Nägel mit Köpfen und verpflichten den Mittelfeldspieler für 1,5 Millionen Euro. Fünf Spieltage waren in der vergangenen Saison bereits gespielt, als Özcan schließlich an Istanbul Basaksehir verliehen wurde.

Bei den Türken kam er immerhin auf 27 Einsätze und präsentierte sich in guter Verfassung. Dennoch plante man beim HSV scheinbar nicht mit seiner Rückkehr. Lieber nahmen die Hamburger das Geld des türkischen Meisters an und kassierten laut übereinstimmenden Medienberichten rund vier Millionen Euro.

————————————

Das ist Berkay Özcan

  • Geboren am 15.02.1998 in Karlsruhe
  • Nationalität: Deutsch & Türkisch
  • Position: Offensives Mittelfeld
  • Bisherige Vereine: VfB Stuttgart, Hamburger SV, Istanbul Basaksehir

————————————

+++ HSV-Star Bobby Wood: Geht er oder bleibt er? So ist der Stand +++

„Ich wäre gerne in Hamburg geblieben“

Geld, das der Hamburger SV in der jetzigen Situation sicherlich gut gebrauchen kann. Auch wenn Berkay Özcan gesteht: „Ich habe gerne in Hamburg gewohnt und gespielt. Ich wäre auch gerne in Hamburg geblieben.“

————————————

Mehr News zum Hamburger SV:

————————————

Böse über die Entscheidung ist er nicht: „Ich bin auch sehr glücklich in Istanbul, auch mit dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft. Ich war für beide Seiten offen. Basaksehir wollte mich, Hamburg plante nicht mehr mit mir“, sagte er der „Bild“. (fs)

+++ Hamburger SV: Stürmer mit deutlicher Kampfansage – „Mein Ziel in Hamburg ist es…“ +++