Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Ist das Kunst oder kann das weg? Das sind die kultigsten Trikots der Vereinsgeschichte

Hamburger SV: Ist das Kunst oder kann das weg? Das sind die kultigsten Trikots der Vereinsgeschichte

hsv.jpg
In der Vergangenheit lief der HSV nicht immer im schönsten Dress auf. Foto: (imago images / Montage: Moin)

Im legendären roten Dress mit weißen Längsstreifen feierte der Hamburger SV mit Kickern wie Felix Magath und Horst Hrubesch einst den größten Erfolg der Vereinsgeschichte: den Gewinn des Europapokals der Landesmeister 1983.

Doch es gab auch Spielzeiten, in denen HSV-Spieler sich weit weniger schöne Trikots überstreifen mussten. MOIN.DE hat die hässlichsten Trikots der Vereinsgeschichte gesammelt. Subjektivität garantiert!

Hamburger SV: Die hässlichsten Trikots der HSV-Geschichte

4. Platz: Das Trikot der Saison 1995/96 ist wahrlich kein Augenschmaus. Während sich die Gestalter der HSV-Arbeitskleidung zuvor meist an schlichte Formen und Farben hielten, tobten sie sich in dieser Spielzeit so richtig aus.

Das grundsätzlich blaue Trikot belegten sie dabei mit undefinierbaren schwarzen und weißen Farbverläufen, die aussehen, als hätte ein Maler seine Arbeit unvollendet abgebrochen.

3. Platz: Bereits ein Jahr zuvor gab es in der Design-Abteilung der Hanseaten offenbar schon einen Kreativitätsüberschuss. Leidtragender war da jedoch einzig und allein Schlussmann Uli Stein.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Das Torwarttrikot der Saison 1994/95 ist ein Wirrwarr aus Adidas-Logos und schrägen Formen sowie hin und wieder dem Buchstaben „A“. Kann man machen, muss man aber nicht.

2. Platz: Der oben bereits erwähnte Felix Magath dürfte nach seinem Wechsel an die Elbe kurz geschockt innegehalten und an seiner Entscheidung gezweifelt haben.

+++ HSV vs. St. Pauli: Welcher Klub regiert Hamburg? Der große Vergleich! +++

Dafür gibt es zwar keinerlei Belege, doch ein Blick auf das Foto der Magath-Vorstellung legt zumindest die Vermutung nahe. In der Saison 1976/77 spielten die HSV-Profis nämlich im pinken Heimtrikot. Nur die blauen Adidas-Streifen und der Kragen erinnerten da noch an die Vereinsfarben.

1. Platz: Eindeutiger Spitzenreiter dürfte für jeden wahren HSV-Fan jedoch das Auswärts-Jersey der Saison 1996/97 sein. Der damalige Sponsor Uhlsport hielt es für eine gute Idee, den HSV im grünen Trikot auf den Platz zu schicken. Ausgerechnet in den Farben des Erzrivalen aus Bremen!

+++ Hamburger SV: 10 Momente, die HSV-Fans gerne aus ihrer Erinnerung streichen würden +++

Kein Wunder, dass für die Hamburger in der Bundesliga am Ende nur Rang 13 heraussprang.

(the)