Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Fan-Aktion beim Geisterspiel? Vorstand stellt klar: „Wir haben alles abgesagt!“

Hamburger SV: Fan-Aktion beim Geisterspiel? Vorstand stellt klar: „Wir haben alles abgesagt!“

Hamburger-sv-wettstein-vorstand-absage.jpg
Hamburger-SV-Vorstand Frank Wettstein spricht sich deutlich gegen Fan-Aktionen aus. Foto: imago sportfotodienst

Hamburg. 

Wie plant der Hamburger SV seine Spiele ohne Zuschauer in der zweiten Fußball-Bundesliga? Um der Geisterspiel-Atmosphäre vorzubeugen, wurden einige Ideen diskutiert.

In einem Interview macht HSV-Vorstand Frank Wettstein jetzt aber eine klare Ansage: Fan-Aktionen wird es beim Hamburger SV nicht geben.

Hamburger SV: Fans nicht zu ersetzen

Die Profi-Vereine der ersten und zweiten Bundesliga stehen vor ungewohnten Wochen. Der Spielbetrieb wird zwar wieder aufgenommen. Doch er ist nur unter strengen Hygienevorgaben und mit Geisterspielen möglich.

+++ Hamburger SV: Diese Eigengewächse wurden zu Stars – aber oft zu spät +++

Für die Spieler eine ungewohnte Situation, werden sie sonst doch immer von zehntausenden Fans angefeuert.

Um gegen die Geisteratmosphäre anzukämpfen, gab es von Papp-Fans auf den Tribünen bis zu eingespielten Fan-Gesängen viele unterschiedliche Ideen.

HSV-Vorstand Frank Wettstein stell im vereinsinternen Interview jetzt klar:„Wir haben alle Angebote von eingespielten Fangesängen, Klangtechniken, Stimmungs-Apps, Pappfiguren und vielem mehr abgesagt.“

Das begründet der 46-Jährige damit, dass die Fans für den HSV nicht zu ersetzen seien.

Gemeinschaft ohne Stadionpräsenz

Auch andere Aktionen wie Geisterspieltickets für die Heimspiele seien nicht geplant. „Wir setzen auf etwas anderes, auf die Gemeinschaft HSV auch ohne Stadionpräsenz. Die Fans können nicht in ihr und unser Wohnzimmer, aber der HSV ist trotzdem in Hamburg, im Zuhause jedes Einzelnen präsent“, führt Wettstein weiter aus.

——-
Weitere News zum Hamburger SV:

Hamburger SV: Aufregung wegen Spruch von Coach Esume – jetzt wehrt er sich gegen die Vorwürfe

HSV: SO wollen die Profis dem Klub jetzt unter die Arme greifen

HSV-Profi mit irrem Protz-Song – „Jeden Monat neuer Benz? Peanuts für mich!“

——-

In der verbleibenden Saison warten auf den Hamburger SV noch fünf Heimspiele. Zunächst geht es gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld. Die übrigen Heimspiele finden gegen Wehen Wiesbaden, Holstein Kiel, VfL Osnabrück und SV Sandhausen statt. (mh)